Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 45, 145 - Indego 1200 Connect

lexerroboter
Grünschnabel
3. Gerät, natürlich wie die Jahre vorher zuvor ständig Probleme.

Folgendes:

Nach dem Winter will er nicht fahren:
2 Detektoren ausserhalb des Begrenzungsdrahtes… Fehleranzeige erst 146 (bei Bosch unbekannt),
dann habe ich Reste gemacht, Garten gelöscht:
er kartiert nicht neu, wieder Anzeige 2 Detektoren ausserhalb des Begrenzungsdrahtes incl. Fehler 45, nach erneutem reset Fehler 145.
Nix geht mehr. Hat jemand eine Idee?
19 ANTWORTEN 19

Toby
Platinmitglied
kjs:


Ist trotzdem eine Aussage die mir nicht so richtig gefällt. Am Liebsten ist es mir wenn Keiner was über die Servicequalität sagen kann weil der Service nie gebraucht wurde. Ganz nebenbei ist das für den Hersteller auch preiswerter.




Schon Recht. Aber passieren kann überall was.

Olineuta
Grünschnabel
Ich werde noch wahnsinnig mit dem Sch... Teil. So ein Murks habe ich noch nie erlebt.
Ständig ist was anderes mit der Kiste.
Entweder er fährt über den Rand raus oder er läuft wie irre immer wieder im die gleichen Wege ab um seine Station zu finden und "verirrt" sich so dass er stehen bleibt weil der Akku leer ist.
Nach dem Winter in Betrieb genommen alles tip top.
Aber es gibt immer wieder solche Tage an denen er spinnt.
Gestern plötzlich die Meldung draht falsch herum und Systemfehler 45 und beim neu Kartieren läuft er gar nicht an, wenn dann fährt er über die Begrenzung bis ins Steinbeet.
Irgendwie hat er ein Problem mit der Erkennung vom Draht. Sagt immer Falsche Verlegerichtung ... klar, weil ich einfach umgepolt habe ...
Reset, Werkseinstellung, stromlos gemacht, gereinigt.
Das ganze Spiel immer wieder bis ich keine Lust mehr hatte.
Hat nicht viel gefehlt und er wäre in Flammen aufgegangen.
Hab schon das zweite Gerät, Garantie ist abgelaufen und die Nerven sind echt blank.

Klar einschicken ... hat sonst jemand Tips?

Funny08
Goldmitglied
Du hast das Problem ja leider schon lange, ist evtl. der Draht irgendwo beschädigt/repariert oder wurde ein Stück eingeflickt (zb zum Verlängern oder um etwas auszuschließen ?
Besteht das Problem eher wenn es Feucht/Nass ist oder auch im Trockenen?

Evtl. könnte dir der Anwendungsservice für den Indego helfen Telefon: +49 (0) 711 400 40 470

Toby
Platinmitglied
Läuft in der Umgebung evt. ein anderer Robbi der deinen stört? Signal ID mal gewechselt?

Olineuta
Grünschnabel
Ja es wurden Teile zur Vergößerung angeflickt und auch weil mal der Draht durch Unachtsamkeit durchtrennt wurde. Aber er lief ja dann einwandfrei und im Moment ist es trocken.
Kein anderer Robbi in der Nähe und ID auch schon umgestellt.
Alles ohne Erfolg.

Funny08
Goldmitglied
Wie hast du den Draht verlängert ? Verlötet und Schrumpfschlauch? - Es könnte schon sein, dass es hier zu Problemen kommt wenn zB durch Morgentau oder sonstige Feuchtigkeit eine Isolationsfehler vorliegt.

Olineuta
Grünschnabel
mit den Klemmen, die dabei sind. Da ist irgend ne zähfüssige Masse drin...

Funny08
Goldmitglied
Das ist soweit ich weis Fett - wenn es dir möglich ist, kontrolliere mal diese Klemmen ob da in den Klemmen Rost oder Feuchtigkeit usw zu erkennen ist. pers bin ich als Elektriker kein Freund von solchen Klemmen. Lötverbindungen mit entsprechendem Schrumpfschlauch sind mMn die besser Wahl

Toby
Platinmitglied
Olineuta:
mit den Klemmen, die dabei sind. Da ist irgend ne zähfüssige Masse drin...


Die sind Müll.
Jede Lüsterklemme mit Isolierband vertüddelt ist besser.

Noch besser ist eine Lötverbindung wie Funny schon geschrieben hat.

Kofalk
Grünschnabel

Moin, genau das hatte ich auch mit meinem, bei Bosch angerufen die sagten daher Indego schon so alt ist, kann er nicht repariert werden. Wenn ich ihn aber einschicke bekomme ich auf einen neuen eine kleine preisminderung, da hatte ich aber auch keine Lust zu, lange rede —- ich habe ihn wieder ans laufen gebracht🕺ich sag Dir gerne wie lg Lutz 01729271456 Ruf gerne durch