Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Funktionen Indego bzw. APP

ArneSchultz
Grünschnabel
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Indego S500+, APP Software ist 3.3.0 und Ingedo 25116.01251.

Ich habe zwei Ärgernisse mit der Steuerung / der APP, vielleicht weiß jemand im Forum Rat oder die Kollegen von Bosch können meine Punkte als "Feature Request" mitnehmen?
1. es ist nicht möglich, einen Mähvorgang manuell zurückzusetzen, so dass Indego wieder mit Randmähen beginnt.
2. Es fehlt die Möglichkeit, Indego auf einen manuellen Mähvorgang vorzubereiten / dafür aufzuladen (entweder über erst laden/dann losfahren oder nur manuelles Laden). Anders als beim geplanten Mähen fährt der Roboter so bei mir immer nur mit einer Teilladung los.
3. In der Karten-App fehlt die Möglichkeit, bereits gemähte Flächen zu erkennen
4. es fehlt die Möglichkeit, ausgelassene (nicht gemähte Stellen) in irgendeiner Form manuell zu priorisieren

Danke und Gruß
Arne
14 ANTWORTEN 14

MelanieO
Alter Hase
Toby:



@MelanieO Und das bewirkt was? emoticon.angel_smile.title:whatchutalkingabout


Davon gehen wir aus emoticon.smilie_umarmung.title Das Produktteam ist immer interessiert an den Rückmeldungen unserer Mitglieder und wir leiten alle Beiträge dazu direkt weiter. emoticon.smilie_klatschen.title

Toby
Platinmitglied
MelanieO:


Davon gehen wir aus emoticon.smilie_umarmung.title Das Produktteam ist immer interessiert an den Rückmeldungen unserer Mitglieder und wir leiten alle Beiträge dazu direkt weiter. emoticon.smilie_klatschen.title


Das ehrt Euch @MelanieO , aber es passiert nix. Ansonsten ist das immer schlechter werden der Software nicht zu erklären.

Mit dem Mähergebnis meines Indego 1000C war ich immer zufrieden. Der lief den ganzen Tag und das jeden Tag. Das Schnittbild war schon klasse. Es hat aber auch fast ein Jahr gedauert bis ich den soweit hatte. Kann ja nicht sein bei einem 1200€ Gerät das der Anwender sich da so tief wie ich reindenken muss um brauchbare Ergebnisse zu haben.

Dann kam im letzten Jahr der Wechsel zum Marktführer. Dazwischen liegen nur 500€, techn. und von den Einstellmöglichkeiten her ist es aber ein Quantensprung.
Quasi so eine Art Industrie 4.0 während Bosch noch bei 1.0 ist.

Ich bin mir sicher, auch die Produktentwickler kaufen Konkurenzprodukte um zu lernen. Also wissen die was andere anbieten und können.
Wenn da nicht nur Pfeifen arbeiten, wäre es ein leichtes das Logicut mit neuester Bedienapp zu verknüpfen.

So wird Bosch immer mehr Marktanteil verlieren zumal das preiswertere Produkt des Marktführers in Baumärkten zu einem gleichen oder günstigeren Preis angeboten wird inkl. der sehr gute Bedienung und Software.

Nutzername448
Grünschnabel
Toby:
Welche App nutzt du?
Zu meiner Indegozeit gab es zwei.


Bosch Smart Gardening und ich besitze ein Indego S500+. Und selbst wenn nichts passiert ist es trotzdem nett von Melanie, dass Sie das Feedback weiterleitet.

didou7377
Grünschnabel
Ihr habt Probleme, ich wäre schon froh, wenn mein 400 Connect den Rand mähen würde und mein S400+ nicht dauerhaft in der App offline wäre emoticon.cry_smile.title

Laffer
Grünschnabel

Hallo Arne,

tolle Ideen, einige hatte ich selbst schon mehrmals bei Bosch angefragt. Aber hier gibt es keine Weiterentwicklung, höchstens ein neues Release zur Einführung neuer Bugs. Eine Google Play Store Bewertung von 2.5 spricht Bände...