Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Bursche mäht nicht alles

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo alle miteinander. Nachdem ich mir eine gartenbewässerung gebaut habe ,komme ich mit dem mähen nicht mehr hinterher. Also einen bosch indego 1000 connect gekauft.Ich muss sagen es Funktionen auch alles, auch die app. ABER es bleiben immer ca 70m2 ungemäht.Das sind 2 stellen im Garten ,da wer er noch nie.Der indil fährt seid 8 tagen ,mein Garten ist etwa 1100m2 rechteckig. Er braucht etwa 8,5h mit laden.Was kann ich tun damit alles gemäht wird? Neu kariert hab ich schon.
28 ANTWORTEN 28

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht meldest du dich mal beim Service. Habe dir mal die Kontaktdaten herausgesucht.

Indego-Service- Hotline
0711-400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

hefoe
Grünschnabel
Da bringt ein Anruf bei der Hotline gar nichts, ich und die meisten Anwender ärgern sich von Anfang an über dieses Mähverhalten, ich seit 4/15.
Der Mäher zeigt in der App zwar an wo er nicht gemäht hat, ist aber nicht fähig dann die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Besser gesagt die Programmierer.

Toby
Platinmitglied
hefoe:
Da bringt ein Anruf bei der Hotline gar nichts, ich und die meisten Anwender ärgern sich von Anfang an über dieses Mähverhalten, ich seit 4/15.
Der Mäher zeigt in der App zwar an wo er nicht gemäht hat, ist aber nicht fähig dann die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Besser gesagt die Programmierer.


Na ja ..... eine solche Antwort hilft dem Threaderöffner aber auch wenig.

Auch bei mir bleiben natürlich Ecken stehen. Komischerweise genau die, die er auch in der App anzeigt. Und auch mich ärgert das. Er mäht dort einfach nicht. Beim ersten Mal nicht, beim 2. ...... u.s.w
Aber Irgendwann mäth er dort.
Ich habe dem Indego ein großes Zeitfenster gegeben. Zur Zeit von 09:00 - 20:00 Uhr. Und das täglich außer Sonntags.
Alles Top.

Wie oft hast du in den 8 Tagen mähen lassen? Der Indego braucht schon einiges an Zeit bis er eine optimale Auslastung für deinen Garten gefunden hat.
Lass Ihn einfach mal jeden Tag, den ganzen Tag mähen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hefoe:
Da bringt ein Anruf bei der Hotline gar nichts, ich und die meisten Anwender ärgern sich von Anfang an über dieses Mähverhalten...


Welcher Erfahrung hast du denn mit dem Indego-Service- bzw. der Hotline gemacht, dass du so negativ eingestellt bist?

Meine Erfahrungen mit dem Service von Bosch (habe keinen Indego) waren bis jetzt durchweg sehr gut. Die Damen und Herren waren echt fit drauf und sehr zuvorkommend.

hefoe
Grünschnabel
Ich gehe mal stark davon aus, daß ein Forum nicht dazu da ist um zu beweihräuchern.
Man lese meine gemachte Einlassung nochmals durch und frage sich, wo ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Übrigens, ich lasse prinzipiell nur manuell mähen, somit sind Fragen über Zeitfenster u.ä. unpassend.
Der Mäher hat nach Anwahl " Mähen " alle Zeit der Welt um fertig zu mähen ,aber er tut es nicht.Er meldet z.B. bei 89% daß er fertig ist und das nervt. Er ist nicht fertig!!!!!
Das liegt nicht an der Hotline, die leider bei diesem Problem nicht helfen kann, sondern eindeutig an der Firmware.

Toby
Platinmitglied
hefoe:
Ich gehe mal stark davon aus, daß ein Forum nicht dazu da ist um zu beweihräuchern.


Ich beweihräuchere hier mal gar nix. Im Gegenteil. Aber nicht immer ist der Indego Schuld.
Ich hatte viele Probleme und hab mich sehr intensiv mit dem Mäher beschäftigt.

Im übrigen ist ein Forum auch nicht dazu da um alles zu dulden. Wäre ich der Forenbetreiber .... ich wüsste nicht ob ich so manche Threads und Kommentare stehen lassen würde.



hefoe:

Man lese meine gemachte Einlassung nochmals durch und frage sich, wo ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
Übrigens, ich lasse prinzipiell nur manuell mähen, somit sind Fragen über Zeitfenster u.ä. unpassend.


Und genau da wird der Indego sein Problem haben. Jeder manuelle Start ist wie ein Erststart.
Über Sinn oder Unsinn eines Roboters möchte ich mit Dir nicht diskutieren. Aber wenn du so ignorant bist, und das Mähprogramm nicht mal versuchst um damit evtl. das Problem der nicht gemähten Stellen zu beheben, dann ist das deine Entscheidung.
Unpassend ist die Frage nach einem Zeitfenster also nicht, wohl aber dein emotionaler Kommentar dazu.


hefoe:

Der Mäher hat nach Anwahl " Mähen " alle Zeit der Welt um fertig zu mähen ,aber er tut es nicht.Er meldet z.B. bei 89% daß er fertig ist und das nervt. Er ist nicht fertig!!!!!
Das liegt nicht an der Hotline, die leider bei diesem Problem nicht helfen kann, sondern eindeutig an der Firmware.


Das kann nicht an der Firmware liegen da der Maher nicht auf den cm GPS gesteuert ist, sondern seine Position errechnet. Und das nach den Radumdrehungen. Es kann also niemals so genau sein.
Des Weiteren gibt es in den Mäheinstellungen die Möglichkeit, die Überlappung einzustellen. Auch das ist eine Möglichkeit. Auch Störungen durch irgendwelche Funkwellen oder was auch immer sind möglich, und durch umstellen der Signal ID zu beheben.
All diese Tips können zu einer Lösung führen. Andernfalls besteht die Möglichkeit das Gerät an Bosch zu senden. Man kann sogar soweit gehen und Geräte zurück geben, also den Kauf wandeln.
Mit dem zurück erhaltenen Kaufpreis könnte man dann einen anderen Anbieter wählen. Bei denen läuft das nämlich immer Störungsfrei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum meldet sich eigentlich der Threaderöffner Awo hier nicht mehr zu Wort? Konnte er vielleicht bei der Indego-Service- Hotline schon alles klären?

Und im übrigen hefoe, hier hat es niemand nötig, irgendewas oder wen zu "beweihräuchern"!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo bin gerade von der Arbeit zurück.Bei der Hotline hab ich noch nicht angerufen.Fahren darf der indi täglich von 9-22 uhr ,das macht er auch ausgiebig.Es ist alles gemäht, nur 2 stellen nicht (mitten im garten)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Awo:
Hallo bin gerade von der Arbeit zurück.Bei der Hotline hab ich noch nicht angerufen.Fahren darf der indi täglich von 9-22 uhr ,das macht er auch ausgiebig.Es ist alles gemäht, nur 2 stellen nicht (mitten im garten)


Die lässt er aus Solidaritätsgründen absichtlich stehen. Er denkt dabei nur an deine Gesundheit emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title