Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchfahrtsbreite Indego S+ XXX?

Meiglus
Grünschnabel
Hallo zusammen,

bevor ich mir nun einen Indego S+ 400 oder S+ 500 kaufe, wollte ich mich gerne mal bei euch erkundigen. Wir haben 2 Gartenbereiche, die mit einer "Rampe" verbunden sind.

Die Rampe hat an der engsten Stelle eine breite von 80cm.

66473.attach

Insgesamt sieht die Auffahrt so aus:

66474.attach

Die Frage ist nun, bekomme ich den Bosch Rasenmäher durch die Breite hindurch? Im Zweifel muss er hier auch nicht ordentlich mähen, aber wenn er da durch käme, wäre das schon gut, sonst wäre das ein eher nerviges Unterfangen.. Ich habe beim googlen Werte von 85cm gefunden, aber die Frage ist halt, wie es in der Praxis aussieht.

Danke euch für eure Hilfe!

Gruß,
Michael
24 ANTWORTEN 24

Bine
Diamantmitglied
Hallo Toby ,
der Messerkiller ist schon beseitigt . Wenn alles richtig läuft bekommt Mompfred einen neuen Satz Messer , aber jetzt in der Testphase lohnt es noch nicht weil ich noch mehrere dieser Messerkiller habe dich beseitigt werden müssen .
Meinst du unseren @RiccD oder wen ?

Wahrscheinlich dauert es noch bei mir bis ich soweit bin . Mittlerweile habe ich den neuen bestellten Draht schon erhalten aber das Wetter spielt mir momentan einen Streich sodass ich ganz vorne den Garten noch nicht eingrenzen kann.

Toby
Platinmitglied
Bine:

Meinst du unseren @RiccD oder wen ?




Joo. Den meine ich.

Wie komme ich denn auf ck ? emoticon.omg_smile.title mg_smile:
War wohl ein Andechser zuviel gestern emoticon.angel_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Kein Thema , einen anderen Rick hätte ich jetzt auch nicht gekannt emoticon.tounge_smile.title

Toby
Platinmitglied
Hi Bine

Gibt es was neues von deinem Robbi?

Bine
Diamantmitglied
Hallo Toby ,
Ich konnte jetzt erst mal nicht in den Garten da ich einen Freund beim Dachausbau geholfen habe.
Aber gestern war ich wieder im Garten und habe das vordere Gelände (Vorgarten) weiter verdrahtet.

Hatte Ricc angeschrieben aber er kann mir nicht weiter helfen weil er solche Problematik noch nicht hatte . :whatchutalkingabout

Da ich wie oben schon geschrieben den Mompfred so programmiert ( Menü/ Gartenabdeckung )habe Haus ist Bereich 1 die er zu 2% mähen soll, vordere Bereich Gemüsegarten/Vorgarten Bereich 2 zu 98% mähen damit er so schnell wie möglich durch die Passage nach vorne fährt um dort zu mähen .

Aber er macht es nicht , er ist gestern nur im Bereich 1 gefahren bis die Batterie leer war und er erneut laden fahren musste.
Also wieder umsonst gewartet und es wurde wieder dunkel und wir sind nach Hause gefahren emoticon.angry_smile.title
Bevor wir gefahren sind , kam mir die Idee den Vorderen Bereich als Bereich 1 zu wählen und den Hinteren ( Haus) als Bereich 2 um zu schauen ob er zuerst nach vorne durch die Passage fährt.
Leider habe ich heute keine Zeit da ich wieder beim Freund im Rohbau mithelfe . :whatchutalkingabout
Tut mir leid das ich noch nichts genaues sagen kann , aber ich tanze momentan auf 2 Hochzeiten :whatchutalkingabout

Toby
Platinmitglied
Bine:

Tut mir leid das ich noch nichts genaues sagen kann , aber ich tanze momentan auf 2 Hochzeiten :whatchutalkingabout


Alles gut.

Bin nur weiter interessiert.

Bine
Diamantmitglied
Hallo Toby , danke für dein Interesse . emoticon.wink_smile.title
Gestern haben wir den Weg ( Passage) etwas mit Erde aufgefüllt , gewalzt um die Schlaglöcher zu stopfen damit der Huski schön gerade über die Passage fahren kann.
Anschließend Kunstrasen drüber , gesandet und gewässert damit er sich glatt legt.

Während wir die Passage mit Erde und Walze bearbeitet hatten ist der Huski gestartet und ist uns in die Quere gekommen. Hatte damit gerechnet das er wieder am Haus mäht aber er ist sauber in die Passage gefahren und vorne im Vorderen Bereich hat er angefangen zu mähen. emoticon.teeth_smile.title Hab total vergessen das ich ihm ja die Bereiche letztens geändert habe indem ich den Bereich 1 für den Vorderen Gartenteil zugeordnet habe , also 30 Meter am LK fahren bevor er anfängt zu mähen
Er ist sauber durch die Passage gefahren ( ohne Mähen weil ich Passagenmähen ausgeschaltet habe ) und hat dann vorne angefangen zu mähen.
Die Korridorbreite habe ich auf 0 gestellt damit er exakt übers Leitkabel nach vorne fährt und nicht am BK wo er in der Passage immer hin und hergefahren ist.
Nachdem er dann vorne etwas gemäht hat , ist er sauber durch die Passage zum laden gefahren emoticon.smilie_like.title

Werde am Montag mal ein Video machen , denn ich habe den Start verpasst da ich noch mit dem verlegen des Kunstrasens zugange war emoticon.angry_smile.title

Der Huski muss lediglich eine kurze Strecke durch Kies fahren den wir mit der Walze ebenfalls fest angedrückt haben ( Rampe schräg bis zum Kunstrasen)


66666.attach
66667.attach

Toby
Platinmitglied
Uih ....
Das hört sich ja richtig gut an.

Wenn das alles so klappt bist du der Experte für schwieriges Gelände.

Bine
Diamantmitglied
Bald hab ich den Bogen raus , wobei zum Experten wird es noch ein paar Jahre dauern emoticon.smilie_duckweg02.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo Toby ,
so jetzt habe ich ihn soweit das Mompfred ordentlich überm Kunstrasen fährt . emoticon.teeth_smile.title
Irgendwie ist er von der Programmierung sehr sagen wir mal stur .

Hier mal ein kurzes Video wie er nun in der Passage fährt