Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Indego S+

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Indego S+ vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem Indego S+ gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

1. Was war dein Eindruck vom Indego S+?
2. Wie hast du die Installation erlebt?
3. Welche Meinung hast du zur Bosch Smart Gardening App?
4. Evaluiere bitte die folgenden Features:
- Außer Plan Optionen (z.B. Kalender, SmartMowing) was hat dir am meisten gefallen?
- Was sind deine Favoriten unter den IFTTT applets?
- Was hältst du von unserer Amazon Alexa Funktion?
- Was hältst du von dem Feature „MultiArea“, falls du es benutzt haben solltest.
- Fandest du das SpotMow Feature nützlich?
5. Was war dein Lieblings-Feature des Indego?
6. Wenn du etwas verbessern könntest, was würde es sein?
7. Würdest du den Indego deinen Freunden und Familie empfehlen?

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
54 ANTWORTEN 54

chief
Diamantmitglied
Ich bin der Meinung, wer als Tester ausgewählt wurde und somit für Lau ein u. U. sehr teures Gerät erhält, hat eigentlich die Pflicht und Schuldigkeit sich beim Testen alle erdenkliche Mühe zu geben. Leider tut das nicht jeder. Manchmal kommt einem auch einfach was dazwischen. Ich selber war mit meinem letzten Test-Video (GlasVAC) unzufrieden, obwohl es mit Herzblut und dem Bestreben nach Vollständigkeit entstanden ist.

Toby
Platinmitglied
chief:
Manchmal kommt einem auch einfach was dazwischen.


Das kann passieren. Dafür hätte auch jeder Verständnis wenn es dann erwähnt wird.
Ein lustloses Auspackvideo ist aber kein Test sondern eine Zumutung für den Leser.

chief
Diamantmitglied
Toby:


.....
Ein lustloses Auspackvideo ist aber kein Test sondern eine Zumutung für den Leser.



....weshalb ich bei Testvideos mittlerweile auf Unboxing verzichte, ich selber finde es langweilig.

Holzpaul
Goldmitglied
Ich habe mir seit langer Zeit mal wieder einige Testberichte angeschaut. Einige sind sehr gut und informativ andere wieder den Leseaufwand bzw. die Betrachtung des Videos nicht wert. Bei der Auswahl der Probanden hat die Jury schon oftmals kein glückliches Händchen.Gerade bei hochwertigen Testprodukten sollte man doch imho etwas akribischer die Kanditaten aussuchen um nicht gerade "Perlen vor die Säue zu werfen". Mir ist schon klar das dieses nicht einfach ist. dennoch sollte man sich überlegen es den sog. "Abstaubern" nicht so leicht zu machen. Das mit den 1000 Punkten und eine Anleitung wie man die ganz schnell zusammen bekommt dürfte kein probates Mittel sein. Ich kann den Frust von Toby verstehen hatte er doch sich wegen den für ihn schlecht gewählten Zeitpunkt von einer Bewerbung aus Fairness abgesehen.
LG Holzpaul

chief
Diamantmitglied
Das Thema ist ja beileibe nicht neu. Bosch argumentiert, dass man auch immer Neulingen eine Chance geben möchte. Dennoch bin auch der Meinung, dass die Hürden höher liegen sollten. Vorschläge dazu wurden im Laufe der Jahre reichlich gemacht. Aber am Ende des Tages entscheidet Bosch über die Modalitäten und da scheint es kein großes Interesse an Verbesserungen zu geben.