Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Indego fährt nach dem Mähvorgang nicht rein, sondern mäht den ganzen Rasen nochmal

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich habe seit 4 Tagen meinen Bosch Indego Connect 1200. Bin damit bislang sehr zufrieden.





Verlegung der Kabel problemlos. Einmal alles abgefahren und kartiert. 1. Mähvorgang fertig. Allerdings fährt er nach dem Ende nicht rein, sondern mäht den Rasen nochmal. Wenn ich ihn zurück in die Basisstation schicke, hat er den Mähfortschritt gespeichert. Ich hatte das auf der App verfolgt. Er war bei 100Prozent und mäht dann einfach weiter und war dann schon wieder bei 20Prozent. 😕 Ich hatte anfänglich mal Mähzeiten programmiert, die ich allerdings gelöscht hatte. Ich hatte aber vergessen auf "Manuell" zurückzuschalten. Kann es daran liegen?

Danke für eure Hilfe!
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ich habe jetzt auch das Problem das meiner die Rasenfläche 2 mal mäht.
Mit der App ist er auch seit Tagen nicht mehr zu erreichen. es kommt aber keine Fehlermeldung in der App.

LG sagrie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So der Mäher ist über die App seit 13 Uhr wieder zu erreichen.
Leider mäht er meinen Rasen immer noch 2 mal hintereinander, wie ich in der App sehe.
Ich kann das nicht verstehen er ist bis vor ein paar Wochen immer wenn er fertig war zum laden gefahren. Jetzt mäht er grundsätzlich 2 mal.
Ich habe jetzt das Zeitfenster enger gestellt. Dann mäht er wenigstens nicht die komplette Fläche nochmal.
Wenn ich ihn über Hand starte mäht er auch 2 mal.

Ich habe heute morgen mal bei Bosch angerufen.....
Die meinten Reset durführen: spannungslos, roter Schlüssel..........

Hat natürlich wie immer nicht geholfen.

LG sagrie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute, das macht meiner schon immer so. Habe Ihn aber erst seit zwei Wochen. Kann das ein Firmware Problem sein. Wann war das letzte Update ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine Ahnung wann das letzte Update kam.
Habe eben mal WIEDER bei der Hotline angerufen.
Die meinten zu mir das Software Update in der App würde noch nicht funktionieren.
Diese Funktion soll erst in Zukunft mal kommen.
Ich verstehe das ganze nicht meiner ist jetzt 8 Wochen alt und er macht das jetzt seit ca. 3 Wochen.
Langsam glaube ich die Wissen bei der Hotline selber nicht was los ist.
Bei denen gibt es nur diese Aussagen:
-Habe ich noch nie gehört.
-Reset durchführen.
-Neu kartieren.

Echt traurig!!!!

LG sagrie

Flotto
Grünschnabel
Am kommenden Montag soll es angeblich ein Software-Update geben - mal sehen, ob dann auch dieses Problem gelöst wird - wäre ja schön, wenn man den Indego einfach manuell starten könnte und er würde nur solange mähen, bis er 100% hat und dann automatisch schlafen gehen.
Gibt es von Bosch eigentlich eine Bestätigung des angeblichen Updates kommende Woche?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

bei Problemen wendet euch bitte an den Anwendungsservice.
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Haltet bitte folgende Daten bereit:
Kundenname, Rufnummer, Email der Registrierung, Serial-Number und eine Kurzbeschreibung des Problems.

Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team