Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Indego Erfahrung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,


seit kurzem bin ich Besitzer eines Indegos und wollte hier mal meine Erfahrung Posten.
Der Indego ist für ca. 650qm zuständig und hat mich bei Inbetriebnahme schon ein wenig begeistert. Nur langsam kommen mir Zweifel, da ich bei Logiccut immer noch verzweifelt die Logik suche. Mit jedem mal mehr beobachten bekomme ich einen dickeren Hals da er mehr Zeit mit Laden, Gedenkminuten und Sinnlosen herumfahren vertrödelt als den Rasen zu mähen. Die Stellen die er mäht sehen gut aus aber hier und da bleibt zwischen den Feldern was stehen und wenn er eine Gedenkminute eingelegt hat und wieder los mäht lässt er ca. 2m stehen und macht dann erst das Mähwerk an. Heute sollte er ca. 4 Stunden mähen, also 2 mal Laden und zwei mal mähen. Effektiv waren es ca. 30min mähen und der Rest, Laden und sinnlos den Draht abfahren und Gedenkminuten. Wie lang muss man Sicht das anschauen? Passiert da von Mähvorgang zu Mähvorgang etwas oder muss ich Ihn am besten fahren lassen wenn ich nicht da bin... Damit ich nicht vor lauter Wut das Ding noch in die Gelbe Tonne werfe? Ich hab vorher viel schlechtes gelesen und dachte mir die Leute haben keine Geduld, nur meine ist auch langsam am Ende. Der Diebstalschutz ist für den Allerwertesten da ich mir selbst das Lachen vorm Nachbarn verkneifen musste da er es nicht mal gehört hat obwohl er am Zaun stand. Bin momentan maßlos entäuscht und ringe gerade ob ich wieder zurück bringe und mir einen Husqarna hole der genauso sinnlos mäht aber warscheinlich wesentlich schneller oder für das Geld gibt's bei Obi grad einen Rasentraktor mit 8 Gängen und da bin ich in 10 min durch. Vielleicht kann ja mal jemand mich ein wenig aufheitern oder Erfahrungswerte Posten.


Grüße
91 ANTWORTEN 91

Funny08
Goldmitglied
Dann haste ja garkeine Zeit mehr für´s Forum...

Pfanni
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
Mensch, ich habe meine Lohnsteuererklärung noch nicht gemacht... Vielleicht fällt einer ab. emoticon.teeth_smile.title Aber da wird meine Regierung Einspruch oder die Pfanne erheben.


Je nach dem ist dei Pfanne die angenehmere Variante, da gibt es nur einen kurzen Blitz mit Donnerschlag - die andere Variante könnte zu einem ausgedehnten Unwetter mutieren emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann könnte ich ja so lange raus gehen und den Indego beobachten. Nach der Pfanne könnte das schwerer werden. 🙂

Funny08
Goldmitglied
Naja nach der Bekanntschaft mit der Pfanne haste dann aber echte Glücksgefühle, weil dann plötzlich mehrere Indegos durch deinen Garten schwirren 😉

Janinez
Diamantmitglied
Für meinen Sohn werde ich auf jeden Fall nach der Vorführung in Leinfelden einen kaufen.

gschafft
Platinmitglied
Nachdem man sein Grundstück mit dem mitgelieferten Draht begrenzt hat, fährt der Indego den Draht ab und fängt an die Kläche zu kartieren. Das dauert etwas... und es kann auch sein, dass er dabei hin und wieder stehen bleibt, um die Daten einzuspielen. Danach kartiert er weiter... also es ist etwas Geduld erforderlich und man sollte keinen Schrecken bekommen, wenn er mal stehen bleibt.

Sobald er mit der Kartierung fertig ist, errechnet er sich die Fläche so, dass er den kürzesten Streckenverlauf der gesamten Fläche nimmt, ohne eine bereits gemähte Bahn ein zweitesmal aunzugehen. Daher kommt es auch vor, dass der Indego zwar "kreuz und quer" über den Rasen fährt, aber nur, um eben den insgesamt kürzesten Verlauf zu nehmen. Zudem das er keine Bahn zweimal mäht bedeutet dies eine ungeheure Akkuersparnis.

Stößt er auf ein Hindernis wird es umfahren und eine neue Wegstrecke wählen.

Das beste wäre es, nachdem alles ordnungsgemäß vorbereitet wurde, den Indego in Ruhe zu lassen (am besten die ersten beide male nicht zusehen) und mit einem Vorschuß an Vertrauen ihn seine Arbeit verrichten lassen 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Bei uns passt die "Geographie" einfach nicht. Von daher hat sich das Thema für mich ohnehin erledigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hab ich dann noch etwas erfreuliches für alle - bei Hornbach gibts den INDEGO für 1295 Euro -

ist doch mal ne Meldung wert - oder?

Übrigens läuft der Indego vom Nachbarn nebenan ohne irgendwelche Probleme und der hat 3 Bäume auf seinem zu mähenden Rasen. Auch Fallobst bereit keinerlei Probleme.

Man hört den Mäher kaum und wenn man ihm zusieht beim "ausmessen", meint jeder, der hätte ne Vollmacke - egal, wie Ekaat oben bereits angemerkt hat - das Ergebnis zählt.

Sven
Bronzemitglied
Im Urlaub vor ein paar Tagen hab ich am Schloss Fuschl (nähe Salzburg) nicht schlecht gestaunt. Die hatten offensichtlich auf allen Grünflächen etliche Indegos im Einsatz. Und glaubt mir, der Rasen war perfekt geschnitten und die hatten nicht wenig davon. Das war der Moment als meine Frau doch überlegt hat, ob wir das nicht auch gebrauchen könnten. Grund war wohl das der Rasen bei uns jetzt nach 3 Wochen wieder so (siehe Foto) aussieht und nicht wie die gepflegte Grünfläche des Schlosses 🙂
19525.attach

HOPPEL321
Goldmitglied
Ricc:
Dann könnte ich ja so lange raus gehen und den Indego beobachten. Nach der Pfanne könnte das schwerer werden. 🙂

Keine Angst,nach einer gewissen Zeit endwickelt sich da Hornhaut. emoticon.teeth_smile.title