Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Begrenzungsdrahtfehler - 150

lexerroboter
Grünschnabel
mein Indigo kam nach 1 Woche Reparatur zurück (war völlig verwirrt) und mäht wieder. Super. Neue Software ist drauf. ok.
- Aber: wenn er mal stehen bleibt wegen einer Welle o. ä. und ich ihn wieder aufwecken muss,
zeigt er immer Begrenzungsdrahtfehler - 150, zurück in Station an.
Vor der Reparatur ist er dann nach dem Code weitergefahren, nun geht nichts mehr.
Ich muss ihn zurück tragen. Dann macht er erst weiter. Nervig.
- Ich würde übrigens gerne den nervigen code deaktivieren!! Geht das?

- Noch ein altes/neues Problem: er bleibt stehen und lässt sich nicht mehr einschalten, an der Station hat er dann das Datum vergessen. Oh je. Ich glaube, die Reparatur war nur z. T. ein Erfolg.
18 ANTWORTEN 18

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo MathiasD,
danke für deine Antwort. Ich werde mich mal mit dem Service in Verbindung setzen.
Das Ergebnis werde ich euch dann alle mitteilen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So nun war Bosch bei mir!
Sogar jemand aus England der sich mit der Hardware und Software auskennt.
Der Fehler 150 ist ein Problem mit der Landestation wo auch die Begranzungskabel dran sind.
Hier gibt es ein Problem mit dem Wiederszand des Begranzungskabel.
Liegt der Wiederstand bei knapp 5 Ohm so kann es zu den Abbrüchen kommen.
Liegt der Widerstand über 5 Ohm so schaltet die Landestation in die nächst höhere Stufe und alles läuft wieder.
Also als Notlösung mehr Kabel ran.
Da das aber ein Fehler der Ladestation ist wird diese jetzt ausgetauscht.
Dieser Fehler ist nun mehrfach schon bei anderen Kunden aufgetaucht und Bosch muss nun Handel.
Ab Montag soll es auch ein Software Update für die Mäher geben.
Und an der App wird auch gearbeitet!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ alb99
Vielen Dank für die Info!

Flotto
Grünschnabel
Super, vielen Dank für deine Info alb99! Bin ja gespannt, was mit dem Softwareupdate noch alles umgesetzt wird, es gibt ja noch viele Ecken, an denen geschraubt werden müsste!

lexerroboter
Grünschnabel
ich verzweifle langsam.
Nach der nun schon 2. Reparatur des Gerätes (innerhalb weniger Wochen) erneut Probleme.
Der Mäher hatte nach der 2. Reparatur gerade mal einen Tag durchgehalten,
dann ging es wieder von vorne los.
Er bleibt ständig stehen, selbst winzige Kirschkerne stoppen ihn sofort.
Das ist absolut nutz -und sinnlos. Ich muss ihm etwas 20 mal am Tag neustarten
(Code eingeben). Dieser (nicht deaktivierbare) Diebstahlschutz ist das Hauptproblem.
Könnte man ihn abschalten (wie bei anderen, besser konstruierten Robotern), wäre
zumindest diese Problem gelöst.
Es ist ja schon fast alles ausgetauscht an dem Roboter. Was nun?

lexerroboter
Grünschnabel
Ein Tip aus dem Forum hat die (vorübergehende) Lösung gebracht -

- Der Indego hat in den Vorderrädern zwei Magnetkontakte, sobald er durch eine Unebenheit leicht angehoben wird, reagiert dieser Kontakt und meldet ein Hindernis. Ich habe beide Kontakte ganz leicht deaktiviert, hier zu muss man die Vorderräder abschrauben und den kleinen runden Metallstift in der Halterung des Vorderrads rausnehmen und auf dem Kontakt am Gehäuse mit Klebeband fixieren. Seitdem ist der Indigo nicht mehr stehen geblieben. -

Das kann allerdings nicht die Endlösung sein. Peinlich für Bosch.
Eigentlich müsste ich dieses unausgereifte Gerät zurückgeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lexerroboter,

wir können deine Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Für den Austausch mit anderen Indego Besitzern bietet dir 1-2-do eine geeignete Plattform. Allgemeine Fragen zur Bedienung und Handhabung können wir dir beantworten, aber bitte verstehe, dass wir bei technischen Problemen nicht die richtigen Ansprechpartner sind bzw. können wir dir nicht in der Form weiterhelfen, wie unsere Kollegen vom Bosch Garden.

Deshalb hier noch einmal der Hinweis und die Kontaktdaten:

Anwendungsservice

Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Für die Bearbeitung halte bitte folgende Daten bereit:
•Rufnummer
•Die Email die Du bei der Registrierung angegeben hast
•Die Seriennummer Deines Gerätes
•und natürlich das Problem bzw. die Fehlerbeschreibung

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

lexerroboter
Grünschnabel
Verstehe (nicht ganz). Ich dachte ihr seid das Expertenteam von Bosch, dass sich genau zu diesen Problemen äussert…
Ich bin es einfach leid, dieses Gerät ständig zum Obi zu bringen oder bei Bosch anzurufen (die sagen auch immer das Gleiche) und auf Reparatur zu warten, die eh nichts bringt. Das ist grotesk.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lexerroboter,

wir können Deinen Unmut verstehen und auch, dass Du sehr aufgebracht bist.
Wir sind das Expertenteam für 1-2-do.com und in erster Linie zuständig für Eure technischen Fragen rund um Bosch grün. Alle Anfragen den Indego betreffend, fallen jedoch sehr komplex aus. Zu komplex für einen Schriftwechsel hier im Forum. Aus diesem Grund wurde ein spezieller Anwenderservice ins Leben gerufen, welcher ausschließlich für diese Art Problem zuständig ist.
Wir sind zuversichtlich, dass Dir von dieser Seite aus weitergeholfen werden kann und bitten Dich um Dein Verständnis.

Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team