Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Bohrhammer EasyHammer 12V von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttestern die unseren Akku-Bohrhammer EasyHammer testen.

Wenn ihr diesen testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 18.Oktober hier:

Teste den Akku-Bohrhammer EasyHammer von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wichtig! Bei diesem Produkttest ist das Hochladen von mindestens einem Video verpflichtend.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team

68508.attach

Die Produkttester sind:

  • StefanK1976
  • Baja88
  • marans79
  • BlueRay
  • GreenConcordia
  • Schupo01
  • FrankTapp
  • schnurzi
  • Sonny5681

120 ANTWORTEN 120

Schlacke
Alter Hase
Na, dann schaun wir mal wer sich "outet" 😉

ascii4711
Alter Hase
Na, man hat ja in den anderen Tests gesehen, dass sich immer wieder Freiwillige opfern und im Gegenzug für eine Sparrezension dem Gerät ein neues Zuhause bieten.

Aber jetzt mal für so Doofe wie mich: Worin unterscheidet sich der neue 12V Minibohrhammer vom Uneo 12V? Abgesehen vom Akku.

chief
Diamantmitglied
Boykott wegen mangelnder Nachhaltigkeit? Ööhh...nein. Ob ich mich bewerbe, weiß ich noch nicht. Sollte ich es nicht tun, dann sicher nicht, um Bosch "die Meinung zu geigen", sondern weil mir entweder das Gerät nicht zusagt, oder ich es nicht angemessen testen kann.
DIe zehn Tester werden sich sicherlich finden. Die Community wird es nicht beeinflussen können, das kann nur der Markt. Ist ein Produkt bei der breiten Käuferschicht nicht erfolgreich, verschwindet es auch wieder. Und nicht wenige potentielle Käufer erkundigen sich vorher im Netz nach einem Produkt. Und wenn sich dort viele negative Erfahrungen finden, nehmen auch viele von dem Produkt Abstand. So gesehen kann die Teilnahme am Produkttest mit einem schonungslosen Bericht in seiner Wirkung tatsächlich ein Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit sein.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich werde mich nicht für den Test bewerben, weil ich nicht genügend Testmöglichkeiten habe. Bei mir im Haus gibt es nur Sandstein und Beton und in naher Zukunft ist auch nichts geplant, das Bohren von Löchern erfordert.

Nochwas zum Akku. Ich bin auch kein Fan von festverbauten Akkus. - Ich habe seit 2016 Maschinen von Bosch grün mit 12V, dazu insgesamt 5 Akkus. Letztens habe ich festgestellt, dass 2 der Akkus hinüber sind. Ob die Akkus bei Maschinen dabei waren, ich sie solo nachgekauft habe bzw. wie alt sie sind, kann ich nicht mehr rausfinden. - Es ist aber ärgerlich, weil ich sie noch nicht so oft benutzt bzw. aufgeladen habe.
Wären sie fest verbaut gewesen, könnte ich die Maschine jetzt gleich mit entsorgen oder wohl recht teuer reparieren lassen. - So muss ich nur auf ein gutes Angebot warten und die Akkus nachkaufen.

Rainerle
Diamantmitglied
ascii4711:
Na, man hat ja in den anderen Tests gesehen, dass sich immer wieder Freiwillige opfern und im Gegenzug für eine Sparrezension dem Gerät ein neues Zuhause bieten.


Ich überlege tatsächlich gerade, ob ich bei meinem Umbau testen könnte und sollte. Da wären demnächst wirklich einige Löcher zu machen. Diverse Gardinenstangen, einige Kabelkanäle im Untergeschoss. Zumindest könnte ich Akkulaufzeit testen und verschiedene Materialien.

Brauchen kann ich diese Maschine nicht wirklich, würde es auch nicht als Opfer sehen. Eine ordentliche Rezension wäre selbstverständlich. Kurzum, ich überlege noch. Aber die neue Wohnung nur um des Testens Willen zu perforieren muss auch nicht sein.

ascii4711
Alter Hase
Es gibt hier noch viel Beton der gelöchert werden möchte, SDS Quick Bohrer sind aufgrund von nem Uneo Maxx auch vorhanden. Aber, so wie Du hätte ich nach dem Test keine wirkliche Verwendung dafür. Daher macht es für mich mehr Sinn, wenn gleich jemand testet, der auch später Verwendung dafür hat.

Tscharlie
Bronzemitglied
Leider darf man die Testgeräte nach dem Test nicht weitergeben. Sonst würde ich mich gerne als Tester zur Verfügung stellen und es nachher an jemanden weitergeben der es gebrauchen kann. Bei mir würde es nur in der Ecke vergammeln, zumal ich schon einen 12 V Bohrhammer (mit Wechselakku) besitze. Mit diesem Gerät erledige ich 90% meiner Mauerbohrungen.

Rookie
Silbermitglied
@Tscharlie , das Gerät kann hier im Forum getauscht werden.
Als ich meine ATC damals dem Kindergarten spenden wollte, wurde das seitens Bosch abgelehnt. Allerdings habe ich das Angebot bekommen, das Ding einfach wieder an Bosch zurückzusenden.

Das wäre Plan B. Testen und nach dem Test retournieren.

Qu1n
Jungspund
Bin auch raus sorry. Das Gerät ist für mich ein nutzloses Spielzeug. Wer soll das brauchen? Wer nur ab und an ein Loch bohren muss, ist doch mit jedem Akkuschrauber mit Wechselakku besser bedient. Dazu noch eine Nachhaltigkeitskampagne mit fest verbautem Akku. Wenn das "LikeABosch" sein soll, muss ich mich nach anderen Marken umsehen. Wer denkt sich so einen Marketingschwachsinn aus? Die Friday4Future-Generation nimmt das doch auseinander wie nix! emoticon.smilie_schild-schaem-dich.title

grummelige Grüße
Quin

chief
Diamantmitglied
Innerhalb des Forums ist das (soweit mir bekannt, nach vorheriger Absprache) möglich. Auch meine ATC fand so eine neue Heimat.


Und hier noch einmal die Bitte an die Rennleitung, etwas über das beiliegende Zubehör verlautbaren zu lassen. Für mich hängt davon ab, ob ich mich bewerbe oder nicht.