Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Bohrhammer EasyHammer 12V von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttestern die unseren Akku-Bohrhammer EasyHammer testen.

Wenn ihr diesen testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 18.Oktober hier:

Teste den Akku-Bohrhammer EasyHammer von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wichtig! Bei diesem Produkttest ist das Hochladen von mindestens einem Video verpflichtend.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team

68508.attach

Die Produkttester sind:

  • StefanK1976
  • Baja88
  • marans79
  • BlueRay
  • GreenConcordia
  • Schupo01
  • FrankTapp
  • schnurzi
  • Sonny5681

120 ANTWORTEN 120

Rainerle
Diamantmitglied
Hilfe! Tut mir echt leid, dass sich der Produkttest jetzt in eine Klatsche zur Nachhaltigkeit wandelt. Ich gebe zu, ihr habt recht.

Gerade das könnte den Test spannend machen. Wie viele Löcher kann man bohren - in Ziegel, Klinker, Beton … Wie lange dauert das laden? Muss man um eine Lampe oder Vorhangstange anzuschrauben immer gleich zur großen Hilti greifen oder genügt für einen Kabelkanal in der Garage und über Kopf auch ein handliches Akkugerät?

Wechselakkus wären dann schon ein anderes Thema. Wenn man 20 bis 30 Löcher in Beton mit M6 bohren kann, würde es mich nicht stören, wenn die Maschine über Nacht am Kabel hängen müsste. Denn mehr Löcher bohre ich eigentlich nie am Stück.

Ich mache mir gerade Gedanken, ob man überhaupt genug Löcher bohren muss um einen Test zu rechtfertigen. Mal sehen, was meine Umbauplanung an Möglichkeiten bieten kann.

Rookie
Silbermitglied
cyberman:


Den gibt es in 12V und 18V, nennt sich UNEO emoticon.wink_smile.title


Ich vergaß... Ohne SDS-quick 😉
Meinen alten Uneo (ohne Wechselakku) hab ich hier im Forum verschickt und er gammelt da jetzt mit neuen Akkus rum.

Und natürlich wird es immer Leute geben, die sich so ein Gerät schön reden. Einige davon arbeiten sogar bei Bosch, andere nehmen alles mit was geht.

chief
Diamantmitglied
Rookie:


.... Einige davon arbeiten sogar bei Bosch, andere nehmen alles mit was geht.


Und einige wenige davon schauen ganz verlegen und schuldbewusst drein, wenn sie persönlich mit der Kritik an dem von ihnen entworfenen Werkzeug konfrontiert werden. Der Gesichtsausdruck des Produktmanagers für die AdvancedTablecut jedenfalls, sah aus als wollte er sagen: "Ihr habt Recht, Jungs... Das Teil ist Mist. Aber wenn ich euch jetzt beipflichte, bin ich meinen Job los..."

mit
Silbermitglied
Also bei mir hängts noch nichtmal vornehmlich an der Nachhaltigkeit, sondern daran, daß mir bei einem Gerät ohne Wechselakku die Wartezeit zu lang ist, um wieder Einsatzbereitschaft herzustellen.

Das und die spezielle Aufnahme sind dann die Ausschlußkriterien.

Mixbambullis
Silbermitglied
mit:
.....daß mir bei einem Gerät ohne Wechselakku die Wartezeit zu lang ist, um wieder Einsatzbereitschaft herzustellen.


Und genau deshalb allenfalls für Gelegenheits-Handwerker geeignet (wenn überhaupt). Für Anfänger/Newbies sehe ich solch ein Gerät auch nicht, da diesen Menschen - aufgrund der von Dir bereits erwähnten Einsatzbereitschaft - dann gleich die Lust am Handwerk genommen werden könnte....

Holzfan
Bronzemitglied
Den vielen Bewerbern für diesen Test wünsche ich viel Glück bei der Auswahl zum Testen.
Lasst euch von der reichlichen "Negativberichterstattung" nicht beeinflussen und wenn ihr "Neu-/Anfängerheimwerker" seid,
erst recht nicht. Ich gehe davon aus, dass jeder Bewerber bei einem ausgeschriebenen Test für das jeweilige
Testgerät auch nach dem testen noch Verwendung und Freude damit hat.
Da spreche ich aus eigener Erfahrung, übrigens, ich werde mich nicht bewerben.

Rookie
Silbermitglied
Mixbambullis:


Und genau deshalb allenfalls für Gelegenheits-Handwerker geeignet (wenn überhaupt). Für Anfänger/Newbies sehe ich solch ein Gerät auch nicht, da diesen Menschen - aufgrund der von Dir bereits erwähnten Einsatzbereitschaft - dann gleich die Lust am Handwerk genommen werden könnte....


Ging mir tatsächlich mit dem Uneo so. Damals noch keine Gedanken gemacht, aber nach einer Weile war nach 8 Löchern in wirklich weichen Stein, nachladen angesagt. Und nicht mal eben nebenbei, sondern locker zwei bis drei Stunden. Der Akku hatte eben irgendwann nicht mehr die Leistung. Oder das Gerät war immer dann leer, wenn man es gebraucht hat.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das SDS Qick System hindert mich am Kauf eines Uneo
Das es nur darum geht den uneo nicht mit sds plus bohrern zu überlasüberlasten lasse ich nicht gelten, bei der Konkurenz und auch bei den blauen geht's doch in der 18v Liga.
Ich hatte ja einen Uneo mit festem 14,4 v Akku.
Der wurde leider von meiner Tochter entführtemoticon.wink_smile.title
Da ich aber in nächster Zeit keine Projekte habe,lasse ich das mit der Bewerbung,fester akku ist sowieso nix.

Schlacke
Alter Hase
Holzfan:

(...)
Lasst euch von der reichlichen "Negativberichterstattung" nicht beeinflussen (...)
​​​​​


Es wundert mich doch arg, dass jemand der sich selbst das Pseudonym "Holzfan" gibt und somit (Nomen est omen !?) ein Faible für diesen natürlichen Rohstoff offenbart, die definitiv berechtigten Bedenken Anderer zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit nicht nur lapidar beiseite wischt, sondern mehr noch sogar zum gegenteiligen Verhalten und damit zur Verwendung solcher "Wegwerfprodukte" aufruft.
In Abwandlung eines Sinnspruchs aus den 80ern sei dir gesagt:
"Spätestens wenn der letzte Baum gefällt wurde (...), wirst auch du erkennen, das sich Plastik ganz schlecht schnitzen lässt"

emoticon.smilie_kopfwand.title
P.S. Was genau war noch mal ein Boykott ?
​​​​​​​

Rookie
Silbermitglied
Schlacke:



P.S. Was genau war noch mal ein Boykott ?




Boykott bei Produkttests hier im Forum ist Suaheli und bedeutet frei übersetzt:
​​​​​​​
"Auf alles pfeifen, sich trotzdem bewerben um irgendwas umsonst zu bekommen"

Sieht man dann spätestens wenn die Tester bekannt gebeben werden.