Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekommt Ihr mit dem Schlagbohrer die richtige Bohrtiefe hin?

Susanne
Goldmitglied
Sagt mal, liebe Community,

wie bekommt Ihr beim Schlagbohren eigentlich die richtige Bohrtiefe hin?
Und wie erreicht Ihr die gewünschte Präzision?
Ist das für euch problematisch oder mühelos?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!
84 ANTWORTEN 84

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Also Funny, ich versteh dich nicht, bist du inzwischen so wenig auf dem laufenden, das du die neue GSB 13 RE mit Aktiondisplay noch nicht kennst?????

22640.attach

emoticon.rolleyes.title
Sogar mit Bohrnavi, damit du dich nicht verfährst............ähhhh verbohrst.
emoticon.teeth_smile.title

Leider aber nur bei der blauen Serie.
Ich schrei' mich wech!!!!!!!!!!!!!!!

Woody
Platinmitglied
Ekaat:

Ich schrei' mich wech!!!!!!!!!!!!!!!


looooooooool, ich auch.......oh Gott, seids ihr kreativ

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Michael, ich brich nieder bei deinem Vorschlag

Äh, ich net! Hab kurz eine Nacht drüber geschlafen und festgestellt wie behämmert meine Idee doch ist.

Das Schlüsselwort lautet "Reihenbohrung". Und nun - Achtung Kopfkino! - stelle man sich einfach mal kurz diese Sauerei vor, sowohl die um die Bohrlöcher (Irgendwer muss die Schnipsels ja aufheben; und wenn nicht herrscht im meterhohen Konfetti-Gewimmel akkute Rutschgefahr.) als auch in der Küche, wenn im Sekundenabstand eine Tasse nach der anderen aus der Maschine läuft. Was 'ne Sauerei...

Und überhaupt: Wer soll das denn trinken? Kriegst 'nen Koffeinschock, 's Herz infarktiert und Du sagst "Ade, schnöde Welt!"

Ich entschuldige mich hiermit feierlich für meine lebensgefährlichen Überlegungen.

dausien
Silbermitglied
Das mit dem Bohr-Navi ist mal eine gute Idee, dann kommen die Koordinaten direkt aus den CAD des Architekten - nennt sich dann CAB (Computer Aided Building) emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
von Spitze des Bohrers bis zur gewünschten länge messen und bei Endlänge Isolierband rum wickeln oder bei vielen Bohrmaschinen ist ein Messstab an derSeite neben dem Bohrer da kann man die länge einstellen und wenn die gewünschte tiefe erreicht ist stößt der Messstab gegen die Wand.