Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo Maxx Vs. GBH 18V

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin aus gegebenen Anlass am Überlegen welche der beiden Maschinen die bessere ist.
Bei der GBH ist eine normale SDS Aufnahme wie bei den Grossen Maschinen Verbaut,aber der Uneo Maxx ist deutlich günstiger.
Was meint ihr ?
31 ANTWORTEN 31

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ricc:
Stimmt nicht ganz. Anders als bei Bohrungen in Holz oder Metall, treten bei Beton keine seitlichen Reibungskräfte auf. Somit spielt es keine Rolle, wie lang der Bohrer ist. Wichtig natürlich, der Bohrstaub muss raus, sonst "versackt" jeder Bohrer.


ich dachte dabei an Betonbohrungen und an meine Zeit auf dem Bau zurück und da waren GBH und Hilti auch mit einem langen SDS Plus Bohrer oftmals gut gefordert, auch wenn man regelmäßig den Bohrstaub durch rausziehen entfernt hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mag sein, lag dann aber nicht an der Länge des Bohrers. Ein Stein/Betonbohrer arbeitet nur an der Schneide vorne, der ganze Rest des Bohrers klappert frei (ohne Bohrstaub) im Loch rum. Wo sollten da bei einem längeren Bohrer größere Belastungen auftreten?

Davon abgesehen finde ich die Bohrleistung, sowie auch die Schraubleistung des Uneo Maxx beachtlicht. Klar ist er nicht mit einem großen Bohrhammer vergleichbar, aber besser als eine Schlagbohrmaschine und selbst für gegossene Betonwände super geeignet.

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ricc:
Mag sein, lag dann aber nicht an der Länge des Bohrers. Ein Stein/Betonbohrer arbeitet nur an der Schneide vorne, der ganze Rest des Bohrers klappert frei (ohne Bohrstaub) im Loch rum. Wo sollten da bei einem längeren Bohrer größere Belastungen auftreten?

Davon abgesehen finde ich die Bohrleistung, sowie auch die Schraubleistung des Uneo Maxx beachtlicht. Klar ist er nicht mit einem großen Bohrhammer vergleichbar, aber besser als eine Schlagbohrmaschine und selbst für gegossene Betonwände super geeignet.


Ja macht Sinn mit der vorderen Bohrleistung, dann kommst nur vom Abtransport des Bohrerstaubs. Der Maxx gefällt mir und ich könnt mir auch vorstellen, dass dieser für die meisten Tätigkeiten vollkommen ausreicht. Zum Schrauben und Holzbohren hab ich meinen PSR18LI2, aber ich glaube ein Mäxxchen wäre noch eine super Ergänzung zum kabelfreien Arbeiten. Wir würde er auch vollkommen reichen und wenn nicht wird der kabelgebundene Bohrhammer ausgepackt 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch beides und bin voll zufrieden. Der PBH staubt schon langsam ein 🙂

Ich verstehe auch nicht, was immer über den fehlenden zweiten Gang gemosert wird. Der Maxx hat echt ein gutes Durchzugsvermögen. Ich nehme mir jetzt ein Käffchen, gehe in die Werkstatt und wenn ich vor lauter Ordnung noch ein Stück Holz finde, mache ich einen Schraubvergleich zwischen PSR 18 LI-2 und Uneo Maxx.

ichmagHolz
Bronzemitglied
mir gefällt die Handlichkeit der beiden Geräte. Leicht und ausgewogen.
Eigentlich wollt ich den PSB18LI haben, aber als ich ihn in der Hand hatte war mir klar entweder ein PSR18LI2 oder (und) der Maxx 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Video ist gemacht und selbst ich war erstaunt. Lade jetzt alles auf Youtube und dann gibt es gleich ein extra Thema dazu.

Ein Video braucht zum Laden 40min 🙂 Dauert also etwas.

HOPPEL321
Goldmitglied
So,ist ein Uneo geworden,und was der nicht schafft,schafft sein grosser Bruder GSH 10.
Muss halt auch aufs geld schauen. :zwinkerndes_Gesicht:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hoffe, ich bin mit schuld 🙂 Ist wirklich ein geniales Gerät.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wer denn sonst :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen: :zwinkerndes_Gesicht:

HOPPEL321
Goldmitglied
Und wenn sich eine Wand Wehrt,der GSH macht das schon,ist halt nur unhandlich.