Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Uneo Maxx - Bohrer sitzt in der SDS Quick Aufnahme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe seit heute das Problem mit meinem Uneo Maxx, dass ich Bohrer nicht mehr aus der SDS Quick Aufnahme entfernen kann.

Habe zuletzt mit diesen (Original mitgelieferter Bosch Bohrer, allerdings kein SDS Quick) gebohrt, funktioniert jetzt auch noch. Auch die Verriegelung lässt sich zurück drücken, nur der Bohrer sitzt fest.

Das Gerät hat noch Rechnung (kein Jahr alt!), allerdings bräuchte ich baldmöglichst Ersatz.
Hat jemand eine Idee?
31 ANTWORTEN 31

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DAnke mani1972 für deine Nachricht.

Mein Uneo ist noch in Garantie, daher mache ich lieber nichts daran.
Und jetzt, nach vielen Versuchen den Bohrer heraus zu ziehen ist es einfach gebrochen.
Also der 8-Kantiger Bohrer ist an der Schützkappe gebrochen. Nur 5mm bleiben draussen.

Ich denke schon dass Bosch die Verantwortung übernhemne wird wenn der mitgelieferte Bohrer in der Uneo nicht perfekt inhein passt und dann schräg rein geht, was dann zu feststecken des Bohrer bringt.

Das Gerät habe ich weder geschänkt bekommen noch selbst beschädigt.
Ganz genau gekauft am 29.07.2014 für 114,- Euro.
Ich bin mir aber sicher dass Bosch das Gerät entweder repariert oder ersätzt.

Ich kann mir nicht anders vorstellen.

Woody
Platinmitglied
Am besten ist es, wenn du dich direkt an die Service-Hotline wendest:

0711 - 400 40 410
Wenn Du uns ein Fax senden möchtest:
0711 - 400 40 482
Bitte beachte unsere Service-Zeiten*:
Montag - Freitag:08 - 20 Uhr
Samstag:08 - 16 Uhr
Sonntag:10 - 16 Uhr
* Rückruf und komplexe Beratung nur Montag bis Freitag von 08 - 20 Uhr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank für die Tipps. Ich habe angerufen und jetzt versende ich das Gerät zum Service.

Dass man ein Packet nicht per DHL versenden kann ohne dass dazu Zusatzkosten kommen, finde ich es nicht ganz Zeitgemäß.

Nur über GLS-Shop (d.h. einer suchen hinfahren usw.) oder einfach den ganzen Tag auf Abholung warten. Mal schauen wie die Reparatur über die Garantie abläuft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@mani1972 & barbagianni

Wenn Ihr wissen wollt WARUM Ihr dieses Problem habt, müsst Ihr einfach nur diesen Thread von Anfang an lesen ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
@mani1972 & barbagianni

Wenn Ihr wissen wollt WARUM Ihr dieses Problem habt, müsst Ihr einfach nur diesen Thread von Anfang an lesen ... 😉



Ich verstehe .....eigentlich verstehe es nicht.
Kann mir jemand das erklären?
Der Bohrer für Beton/Mauer hat immer einwandfrei funktioniert. Reinstecken, rausziehen.
Meine Meinung nach das Problem, ohne viel zu lesen, liegt an der Kompatibilität der 8-kantiger Bohrer mit der Bohmaschinenkopf.
Der 8-kantiger (die mitgeliefert werden) passtenwahrscheinlich nicht ganz.
Ich habe ihn NICHT als Schlagbohrer verwendet, sondern mit der Hebel auf normal Bohrer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo barbagianni,
eine Ferndiagnose ist immer sehr schwer. Ein Fehler am Bohrer oder Gerät kann nie ganz ausgeschlossen werden.
Das Gerät einzuschicken ist der richtige Weg gewesen. Die Techniker im Servicezentrum werden es sich ansehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch_Experten_Team:

Vielen Dank für die Nachricht.
Das Gerät ist jetzt unterwegs.

Rainerle
Diamantmitglied
Mal ne Frage an die Anwender mit den Problemen. Fettet Ihr die Bohrer auch ein? Habe zwar keinen Uneo aber diverse Bohrhämmer und eine Hilti. SDS-Bohrer müssen regelmäßig am Aufnahmeschaft gefettet werden. Wenn Ihr das beachtet, gehen die Bohrer immer leicht heraus. Der Bohrstaub setzt sich fest und die Bohrer haken. Bisschen Fett drauf und reinstecken. Bei der Nutzung kommt am Bohrfutter dann das warme eher flüssige Fett dann in kleinsten Mengen raus, das man dort und am entnommenen Bohrer einfach abwischt. Das Fett bildet sozusagen eine Abdichtung, so dass das Bohrmehl gar nicht erst in das Bohrfutter hineinkommt und das Fett schmiert im Bohrfutter zugleich die Mechanik, die den Bohrer am Platz hält.

TaigaWutz
Grünschnabel
Hallo,

vielen Dank für die Tipps! Die Methode von Mani1972 hat super funktioniert und war einfacher als gedacht.

Aber - nicht schlagen - wie bekomme ich die Schutzkappe wieder drauf?? Die will einfach nicht...

Danke im voraus!!