Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefenanschlag für Bohrmaschine

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallöle,
ich bin mit dem Plastik-Tiefenanschlag (zB zur grünen 850er Bohrmaschine) unzufrieden. Die Klemm-Arretierung rutscht viel zu schnell raus.
gibt es (ob grün, blau oder sonst wie) eine präzise alternative?
Gruss Uwe
8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt Ringe in verschiedenen Durchmessern (je nach Bohrergröße) , die über den Bohrer gestülpt werden und mit einer Madenschraube am Bohrer fixiert werden. Je nach dem, wie tief das Loch werden soll, kann man den Ring weiter vorne oder weiter hinten fixieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einfach etwas Klebeband, Malerkrepp um den Bohrer wickeln.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Ringe, die woffel72 erwähnt hat, gibts u. a. von Wolfcraft. Nachteil: Sie hinterlassen Spuren in der Wand bzw. im Material, wenn man nicht kurz vor dem Anschlag stoppt. Ich mache das lieber mit Kreppband als Markierung.

Marlingo
Alter Hase

Marlingo
Alter Hase
oder eben einfach einen Bohradapter verwenden. Dann sind auch die Ringe ohne Spuren einsetzbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was mir eigentlich vorschwebt ist ein Ersatzgriff mit einem fest arretierbarem Metallstift. Meine, so etwas mal bei einer alten Bohrmaschine gesehen zu haben

Marlingo
Alter Hase

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Uwe-Magdeburg:
was mir eigentlich vorschwebt ist ein Ersatzgriff mit einem fest arretierbarem Metallstift. Meine, so etwas mal bei einer alten Bohrmaschine gesehen zu haben


Die Metabos haben doch einen Metallstab.
Ich habe eine PSB 650 RE. Da ist ein Plastikstab am vorderen Handgriff dran (gewesen). Der saß sehr fest, da war nix mit rausrutschen.