Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Themenbezogene Zubehörlisten für Mitglieder der Community

Holzfan
Bronzemitglied
Aus gegebenen Anlass (Ärger) kam mir der Gedanke die Frage des Zubehörs wie folgt zu lösen:

1. die Fa. Bosch erstellt Zubehörlisten für die wichtigsten Geräte (z. B. PBD 40)
2. Mitglieder aus der Community können diese dort abrufen
3. die Mitglieder erhalten einen (abgespeckten) Händlernachweis wo bestellt werden kann
Alternativ
erhalten die Mitglieder einen aktuellen Zubehörkatalog auf Anforderung

Wie denkt ihr über dieses Thema?
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Funny08
Goldmitglied
Was bringen die schönsten Zubehörlisten, wenn diese nicht - oder nur unvollständig gepflegt werden? Zum Bleistift ist der Maschinenschraubstock MS 80 der zur PBD 40 empfohlen wird da nirgends zu finden. Eine Liste oder Katalog nur für Forenmitglieder find ich nicht wirklich sinnvoll, für alle Kunden wäre er aber sicherlich klasse. Bosch könnte sicher viel mehr Zubehör an den Mann/Frau bringen, würde man das Zeugs im Zubehör der jeweiligen Maschine auch wirklich umfassend finden. Wie Hans Joachim schon geschrieben hat - die Userfreundlichkeit und das Handling des Zubehörs auf der Homepage ist grauenhaft - find ich.

Holzfan
Bronzemitglied
Funny08:
Was bringen die schönsten Zubehörlisten, wenn diese nicht - oder nur unvollständig gepflegt werden? Zum Bleistift ist der Maschinenschraubstock MS 80 der zur PBD 40 empfohlen wird da nirgends zu finden. Eine Liste oder Katalog nur für Forenmitglieder find ich nicht wirklich sinnvoll, für alle Kunden wäre er aber sicherlich klasse. Bosch könnte sicher viel mehr Zubehör an den Mann/Frau bringen, würde man das Zeugs im Zubehör der jeweiligen Maschine auch wirklich umfassend finden. Wie Hans Joachim schon geschrieben hat - die Userfreundlichkeit und das Handling des Zubehörs auf der Homepage ist grauenhaft - find ich.


und im Internet kann man fast keine Fragen stellen...

Holzfan
Bronzemitglied
Brutus:
Bin für alles zu haben, was für uns eine Erleichterung bringt, auch ein Katalog ist nicht schlecht, kostet aber auch wieder Geld, welches an anderer seite wieder reinkommen muss.



Deshalb meinte ich "themenbezogen", um Papier/Geld zu sparen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzfan:
und im Internet kann man fast keine Fragen stellen...


Vielleicht können wir durch den Hinweis darauf ja was daran ändern. Wenn man den entsprechenden Leuten es nicht sagt, können sie nichts ändern.

Also laßt uns doch überlegen, wie wir die Situation ändern können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzfan und Hallo Zusammen,

einen vollständigen Katalog findet Ihr hier.

Bitte bedenkt aber, dass es sich hier um eine 54 MB große PDF-Datei handelt, das macht nicht jedem beim Download Spaß 😉

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist im Download. Ich gehe dann mal Kaffee trinken 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
der Katalog ist ja sehr praktich aber kann man ihn auch in Papierform sich zusenden lassen eventuell auch gegen eine kleine Gebühr ?

Holzfan
Bronzemitglied
Hallo Björn,

danke für deine Bemühung, wenn mann nun ein Teil bestellen möchte, was dann?
Gibt es eine Adresse oder Mindestbestellwerte?

Gruß

Mopsente
Goldmitglied
Ja, das ist doch mal ein hilfreicher Link! Danke!