Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche guten Bosch-Bohrhammer!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
ich will demnächst mein Eigenheim renovieren. Mein alter Bosch Bohrhammer hat nun leider nach 10 Jahren seinen Geist aufgegben.
Muss aber auch zugeben, dass das mein Fehler war; da ich ihn über Nacht im Regen hab stehen lassen 😞

Der Bohrhammer sollte auf jeden Fall Stemmarbeiten verrichten können. Im meinem Haus sind außerdem noch alte, hässliche Fließen die abgescheppert werden müssten. Aber so etwas sollte für einen Bohrhammer eh kein Problem darstellen.
Gummigriff wäre auch wichtig, da Handgelenk vor einem halben Jahr gebrochen....
Deswegen vielleicht auch nicht zu schwer.

Ich würde für diesen Bohrhammer ein Budget von 300€ aufbringen. Deswegen auch am besten von Bosch 🙂 oder auch Einhell 😛

Gibt es inzwischen gute Akkubohrhammer mit langer Lebensablaufzeit, da dies ja vor einigen Jahren noch nicht so gut aussah? Ich denke aber, dass ich trotzdem keinen Akku-Bohrhammer will, da mir diese einfach nicht so robust vorkommen.



Danke euch!
15 ANTWORTEN 15

gschafft
Platinmitglied
PeterPhilip:
...
Den PBH 3000 hatte ich auch schon näher ins Auge gefasst :), aber dieser hatt ja auch nur an die 3 Joule? Oder sind die Joule nicht mehr so ausschlaggebend

Nun ja... diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ob die Joule ein Kriterium sind, hängt sicherlich von den Arbeiten, die du jetzt und künftig machen möchtest, ab.

Für meine Heimwerkerarbeiten hat er definitiv alles gemacht, was er machen sollte. Wie er "durchhält", wenn ich ihn 5 Tage die Woche bei 8 Stunden Arbeitszeit verwende geht weit über meinen durchschnittlichen Gebrauch. Doch bei dem Preis bis 300,- Euro stellt sich mir diese Frage auch nicbht 😉

kindergetuemmel
Goldmitglied
Das mit den 9 Joule ist bestimmt nicht richtig. Selbst die größeren mit SDS haben "nur" 4,2 J.

Ich denke mit den meisten kleineren, handlicheren Bohrhammern lassen sich gut Arbeiten, wie Fliesen lösen, Putz ablösen etc, verrichten.

Um Mauerwerk abzutragen würde ich ein Fäustel und einen Meißel nehmen.

Ich empfehle diese zwei :

GBH 2-26 Professional aus der blauen Serie

oder PBH 2800 RE aus der grünen Serie

midnight
Alter Hase
Ich habe die PBH 2800 RE gekauft weil ich (im Vergleich zu den 3000ern) kein Wechselfutter brauche.
Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden.

Toby
Platinmitglied
Ich kann Dir den Bosch Akku-Bohrhammer GBH 18 V-EC Prof SDS Plus 2x4Ah L-Boxx empfehlen. Den habe ich selbst getestet und bin total begeistert.
Dieser hier ist zwar mit 330 Euro nicht grad preiswert, dafür aber ein blaues Gerät mit 2 Stück 4000mAh Akkus und Ladegerät.
Lieferumfang:
Bosch Akku-Bohrhammer GBH 18 V-EC Prof SDS Plus 2x4Ah L-Boxx 0611904004:
1/1 L-BOXX-Einlage Gerät und Ladegerät
2 x 4,0 Ah Li-Ion Akku
Schnellladegerät AL 1860 CV
Maschinentuch
Tiefenanschlag 210 mm
Zusatzhandgriff
L-BOXX 136

RostigerRumpott
Alter Hase
Ich habe mir kürzlich einen PBH 2100RE zugelegt, also der kleinste netzbetriebene grüne Bohrhammer von Bosch. Dazu ein Satz SDS-plus-7 Bohrer von Bosch Professional.

Habe das Maschinchen bislang genutzt, um Deckenhaken für Leuchten anzubringen. Was soll ich sagen, durch Beton geht es durch wie Butter, dass es eine wahre Freude ist, hehe. Daran sind die guten Bohrer sicherlich nicht unschuldig.
Die reine Meißelfunktion habe ich noch nicht probiert, und dazu wird es wahrscheinlich auch so schnell nicht kommen. Aber das das Gerät nur ein 1-Gang-Getriebe hat, schätze ich bleibe ich lieber beim Hammerbohren.

Freundliche Grüße, Rumpott.

Blaubosch
Alter Hase
Hallo,
ich habe auch den GBH 2-28 in LBoxx mit Wechselfutter. Bekommt man grade bei ebay kleinanzeigen wieder bei 2 Anbietern für 180 in Lboxx und Neu.
Kann ich nur empfehlen, habe ihn noch nicht an die Grenzen bekommen.

Dann bleibt auch noch Geld für gute Bohrer und Werkzeug