Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lange Bohrer für Uneo Max

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

gibt es eigentlich mittlerweile lange Bohrer für die Uneo Maxx. Ich muss in Hohllochsteine (Poroto) Löcher für 120mm Dübel bohren, da werden die Standardbohrer wohl zu kurz sein.

mfg
21 ANTWORTEN 21

Funny08
Goldmitglied
Also laut Datenblatt ist der Uneo Maxx nur bis Bohrdurchmesser von max 10 mm zugelassen. Aber der 8mm Bohrer hat zumindest eine Länge von 120 mm.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja ich will ja auch nur 8er oder max 10er Löcher bohren, aber eben für Dübel welche 120mm lang sind. der 8er Bohrer ist doch niemals 120mm lang, jedenfalls nicht wenn er in der Maschine eingespannt ist, oder ?

mfg

Funny08
Goldmitglied
Zumindest steht es mal in den Daten, aber evtl kann ja einer der Experten hier was genaueres sagen - ich bitte dich um ein wenig Geduld.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Experten sind informiert. Wie Funny schon sagt.. etwas Geduld emoticon.omg_smile.title )

Markus_H
Silbermitglied
Hallo zool78,

längere Bohrer wie die momentan angebotenen gibt es nicht. Die Arbeitslänge ist 70 mm.


Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zool78,

für Dübellöcher in Poroton brauchst Du keine UNEO MAXX, ganz im Gegenteil darfst Du beim bohren in POROTON WEDER SCHLAG NOCH HAMMER verwenden da ansonsten die inneren Stege abplatzen.

Außerdem solltest Du die Löcher:
* ca. 1cm tiefer Bohren als der Dübel LANG ist
* ca. 1mm kleiner Bohren als der Dübel DICK ist

Wichtig ist auch, dass Du die Dübellöcher ordentlich reinigst (aussaugst, ausblasen w.a.i.)

Also, nimm einen halbwegs kräftigen Akku-Bohr-/Schrauber, mit entsprechend langen UND VOR ALLEM SCHARFEN Bohrern (am besten mit Hartmetallschneide /-vergütung) und gut ist. 😉

VG - Jörg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
.... und wenn Du noch keinen passenden Akku-Bohr- /Schrauber hast, bekommst Du mit ein wenig Glück sogar einen geschenkt ! 🙂

GUCKST DU HIER

dirkfulda
Silbermitglied
Linus1962:
.... und wenn Du noch keinen passenden Akku-Bohr- /Schrauber hast, bekommst Du mit ein wenig Glück sogar einen geschenkt ! 🙂

GUCKST DU HIER


Okay, dafür muss er aber in 2012 mit dem Bau eines Hauses beginnen und wer baut schon ein Haus um einen Akkuschrauber geschenkt zu bekommen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dirkfulda:
Okay, dafür muss er aber in 2012 mit dem Bau eines Hauses beginnen und wer baut schon ein Haus um einen Akkuschrauber geschenkt zu bekommen emoticon.teeth_smile.title




... ich kann aus dem TO nicht erkennen ob das Haus schon steht, entsteht oder er auch nur Mieter ist, war einfach nur als INFO gedacht ... 😉