Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frisch vom Weihnachtsmarkt: Der Bosch Kartoffelbohrer!

Susanne
Goldmitglied
Das ist Torsten.

Kartoffelschrauber1a.jpg

Torsten hat einen hübschen roten Holzstand auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt in Hamburg-Ottensen.

Links und rechts wird Schönes und Weihnachtliches verkauft, es duftet nach Schmalzgebäck und Glühwein, und Torstens Büdchen erkennt man schon von weitem. Am heissen Dampf, und daran, dass die Leute hier drängeln und Schlange stehen. "Aha", weiß der Kenner, "hier gibts was Leckeres!"

Auf einmal dringt ein bekanntes Geräusch durchs Weihnachtsmarktidyll:
Unverkennbar eine Schlagbohrmaschine. Hör ich verkehrt? Ein Bosch Schlagbohrer? Nein, tatsächlich: Torsten hat einen Bosch PSB 550 RE im Anschlag. Der ruht auf einem hygienisch weißen Block und schiebt/dreht eine eingeklemmte große Kartoffel durch eine scharfe Edelstahlklinge.

Seine Konstruktion hat Torsten klugerweise patentieren lassen, denn das Resultat jenseits der Klinge kann sich sehen, und vor allen Dingen schmecken lassen:
Eine chipsdünne Kartoffelspirale, die Torsten dann in Windeseile knusprig frittiert, mit Kräutersalz bestreut, und auf Wunsch mit einem Klecks Sourcream verbrämt: Mhmmmm!!!! Lecker!!

"Warum gerade dieser Bohrer?" frage ich nach. "Prinzipiell gehts mit jedem, aber ich hab schon viele durch, und mit diesem gehts am besten", sagt Torsten, und schraubt schon fleissig weiter, denn wie gesagt: Die Kundschaft steht Schlange.

Na, und ich stell mich gleich morgen auch wieder an! 🙂


Kartoffelschrauber5a.jpg

Ist das nicht cool?!!!


73 ANTWORTEN 73

Schupo01
Silbermitglied
gnagflow:
komisch bei den Schwaben gibt Hobel zum Herstellen solcher Teile.


Weil wegen - da sparen wir doch gleich noch den Strom! emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Brutus:
Hamburg ist eine Reise wert, man muss nur noch wissen wann Torsten immer da ist ;O)


Wieso denn jetzt auf einmal "Hamburger"? 😉 Dachte, es ging um Döner, oder Kartoffelpuffer, oder - ja wurum eigentlich?emoticon.confused.title

Brutus
Platinmitglied
Das ganze Leben dreht sich nun mal um's Essen, warum nicht alles wenn man es haben kann ? ;O)

abe12345
Goldmitglied
Wer am essen spart, der Hungert für die Erben. 😉

Brutus
Platinmitglied
Super abe12345, der Spruch passt zu unseren Konfuziussprüchen ;O)

Müsste dann aber lauten: Wel am Essen spalt, del hungelt für die Elben ;O)

Tobi74
Bronzemitglied
So langsam macht das wohl die Runde. Gestern auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover gesehen: http://goo.gl/h3uBB


Sorry, für die lausige Qualität (Handy). Es war voll und ich war froh, überhaupt ein Foto machen zu können. Keine Ahnung, ob es sich um eine Bosch-Maschine handelt. Immerhin ist sie grün.


Die Chips sind übrigens sehr lecker, nicht so überwürzt wie die Industrieware.

abe12345
Goldmitglied
Brutus:
Super abe12345, der Spruch passt zu unseren Konfuziussprüchen ;O)

Müsste dann aber lauten: Wel am Essen spalt, del hungelt für die Elben ;O)



Elben? waren das nicht die Spitzohrigen Löwenzahn futternden Baumkuschler aus Herr der Ringe? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Super abe12345, der Spruch passt zu unseren Konfuziussprüchen ;O)

Müsste dann aber lauten: Wel am Essen spalt, del hungelt für die Elben ;O)

Wel nix veldient blauch auch nix zu velelben... emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Was sind denn bitte Baumkuschler? Hat das was mit Waldorfschule zu tun?

abe12345
Goldmitglied
Baumkuschler sind Elfen/Elben 😉
Sie sind sehr Naturverbunden 😉