Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drehzahl bei Bohrhammer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

ich hab mir den Bosch PBH 2000 gegönnt. Der kam heute an und ich habe ihn gleich
ausgepackt. Beim ersten Test ob er auch läuft habe ich festgestellt, dass wenn ich
Rechtsdreh einstelle voller Dampf da ist. Wenn ich jetzt auf Linksdreh umschalte, geht der Drücker /Einschalter nur bis etwa die Hälfte reinzumdrücken und somit auch nur "halber Saft". Nun meine Frage: Ist das normal, dass bei Linksdreh weniger kommt, da man hier keine Löcher usw. macht sondern nur "rausdreht"?

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß
Stefan
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie Markus schon richtig sagt bei einem Bohrhammer steht das Bohren im Vordergrund, für andere Arbeiten gibt es Akkuschrauber o.ä. würdet ihr den Linkslauf denn volle Bulle drehen lassen, wenn er das könnte? - Ich nicht, ich mache ihn nur dann rein, wenn der Bohrer wieder sauber aus dem Beton (Material) soll und da brauche ich ja keine volle Bulle, der Staub muss ja Zeit haben sich in Ruhe aus dem (Gewinde) des Bohrers zu entfernen.

Also alles okay, nichts defekt 😉

LG

Electrodummy
Goldmitglied
ginkgo74:
Ist bei mir auch so. Ich bin der Meinung, dass das in der Bedienungsanleitung stehen sollte - mir kommt das auch sonderbar vor.


Nachdem über 90 % der Käufer keine Bedienungsanleitung lesen ("was da drinsteht kennt man eh'!") ist das in meinen Augen nicht nötig. Bosch soll das eingesparte Geld lieber in die Forschung und Entwicklung geben.