Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gute und günstige Schlagbohrmaschine gesucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Frau hat mir gestern eröffnet das sie im neuen Wohnzimmer gerne Strahler in der Decke hätte. Als ich ihr sagte dass man diese dann mit ner vernünftigen abhängen muss und Rigipsplatten anbringen muss etc. sagte sie: "Na dann mach!"

Also muss ich wohl ran. Da die vorhandene Decke eine Betondecke ist, brauch ich mit meinem wild durch die Gegend rotierenden, funkensprühenden und rumeiernden Mannesmann Bohrhammer garnicht erst anfangen. Also suche ich ein vernünftiges BOSCH Gerät für diesen Zweck. Allerdings will ich nicht unbedingt 200 Euro für das gute Stück ausgeben.

Zu welchem Gerät rät ihr mir hier?
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
UNEO MAXX

kostet bei Hornbach & Bauhaus 171,00 Euronen mit Koffer und Akku, oder 117,00 Euronen ohne Akku im Karton ...

Damit habe ich bei meiner Tochter 6/8/10mm Löcher in Beton gebohrt das ich dachte es wäre Butter ... 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann geb ich Dir mal einen innovativen Einkaufstipp

Mit dem Bosch Uneo-Maxx, kommst Du auch in Eure Betondecke im Wohnzimmer.

Dieser Akku-Bohrhammer ist prädestiniert für 6 bis 8 mm-Löcher - ein besseres, handlicheres Gerät wirst Du nicht finden. Und der Preis ist ebenfalls angemessen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
2 Doofe - ein Gedanke - Cool Linus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt - da sagst Du was wahres. Den sollte ich mir tatsächlich nochmal zulegen - eigentlich hatte ich so einen aber in meinem Chaos finde ich den nicht emoticon.wink_smile.title

Danke für den Link - der Preis ist auch OK

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Prinzipiell ein klasse Gerät (so wie es sich liest) aber so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben. Meint ihr mit ner BOSCH PSB 650 etc. für rund 80 Euro komm ich da nicht klar?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab ja keine Ahnung wieviele Löcher Du da bohren möchtest - ich würde mir einen Bohrhammer dafür holen.

Eine Schlagbohrmaschine kann da ganz schnell an seine Grenzen kommen. Bohrerverschleiß - triffst Eisen in der Decke - da überall hat ein Bohrhammer, egal wie er heißt klar seine Vorteile.

Probier es aus - ich hab mir vor Jahren einen Bohrhammer gewünscht als ich eine Decke vertäfelt habe. Eine Schweißtreibende Arbeit - sehr laut und anstrengend mit einer Schlagbohrmaschine.

Thorsten2501
Alter Hase
ich würde mich ja für den Produkttest bewerben, ist doch ein klasse Projekt. Bei meiner Mutter sind auch Betondecken drin. Die Löscher für die Decke abzuhängen, haben wir damals mit der Hilti gemacht (die wird mit der Zeit allerdings schwer). Ich weiß nicht ob der Uneo Maxx wirklich lange genug durchhält. ich hab noch ne PSB50 daheim, die wird aber höchst selten genutzt. Wir haben ein Vollbetonkeller und für alle Löscher verwende ich den PBH 2800. Denk dran: Mit 3 Löschern ist es nicht getan, da kommen ruck zuck viele viele viele wirkliche viele Bohrungen zusammen.

Egal für welche Lösung du dich entscheidest. Investiere ein paar Euro in anständige Bohrer (Bei PBH SDS Bohrer). Wenn du einen billigen 08/15 Bohrer nimmst wird dir die beste Maschine nix nutzen!

Thorsten2501
Alter Hase
Heimwerker_der_Herzen:
Prinzipiell ein klasse Gerät (so wie es sich liest) aber so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben. Meint ihr mit ner BOSCH PSB 650 etc. für rund 80 Euro komm ich da nicht klar?


mit der wirst du nicht glücklich werden für diese Anforderung. Wie Tischler schon sagte: In der Decke sind mit Sicherheit Eisen drin. Auf mit dem Uneo MAxx wäre hier vorsicht geboten. Meines Wissen nach hat er keine Rutschkupplung, im Gegensatz zum Bohrhammer. Kommst du auf Eisen und der Bohrer verkantet, kanns dich ganz schnell von der Leiter hauen. So gabs schon böse Unfälle. Man unterschätzt gerne die Kraft solcher Maschinen!