Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Akku- Bohrhammer UniversalHammer 18V

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum UniversalHammer 18V vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem UniversalHammer gemacht?

Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  • Benutzt Du aktuell ein Gerät zum Bohren mit pneumatischen Hammerschlagwerk? Falls ja, welche Marke, Typ oder Bezeichnung?
  • Welche Projekte hast Du mit dem Testgerät durchgeführt. Wo hast du gearbeitet? (Innen/Außen)
  • Für welche Anwendung hast Du das Gerät am meisten genutzt:

    • Bohren ohne Hammerschlagfunktion?
    • Bohren mit Hammerschlagfunktion?
    • Meißeln?

  • Bohren mit Hammerschlag:

    • Welche Materialien hast Du bearbeitet? Welche Zubehöre hast du verwendet? (Länge und Durchmesser des Bohrers)
    • Wie zufrieden warst Du mit der Hammerschlagbohrfunktion beim Bohren? Wie gut entsprach der Arbeitsfortschritt Deinen Erwartungen?

  • Bohren ohne Hammerschlag:

    • Welche Materialien hast Du bearbeitet (z.B. Mauerwerk, Hart-/Weichholz, Gipskarton etc.)? Welche Zubehöre hast du verwendet?
    • Wie zufrieden warst Du mit der Bohrfunktion ohne Schlag? Wie gut entsprach der Arbeitsfortschritt Deinen Erwartungen?

  • Meißeln

    • Welch Materialien hast du bearbeitet? Welche Zubehöre hast du verwendet?
    • Wie zufrieden warst du mit der Meißel Funktion? Wie gut entsprach der Arbeitsfortschritt Deinen Erwartungen?

  • In welcher Position hast Du das Gerät während deines Projektes genutzt (z.B. vertikal, horizontal, über Kopf, etc.)?
  • Welchen Akku (2,5 Ah; 4.0 Ah) hast du bei welcher Anwendung verwendet?
  • Waren die am Gerät vorhandenen Schalter gut erreichbar und funktionierten diese einwandfrei?
  • Wie empfindest du den Werkzeugwechsel der Bohrer/Meißel am Gerät?
  • Kannst du uns noch etwas sagen, wie du die folgenden Gerätemerkmale beurteilst:

    • Ergonomie
    • Gewicht
    • Vibration
    • Geräuschentwicklung
    • Beleuchtung des Arbeitsbereiches
    • Optik

  • Inwiefern entspricht der Qualitätseindruck des Gerätes Deinen Anforderungen?
  • Was gefällt Dir besonders gut an diesem Gerät? Warum?
  • Hast Du den QuickStartGuide vor Inbetriebnahme der UniversalHammer 18V zur Information herangezogen? Fandest du ihn hilfreich? Hast du eine Information vermisst/nicht gefunden?



Liebe Grüße
euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
57 ANTWORTEN 57

Krusse
Goldmitglied
@Tiefcoolkost Video ist gut gemacht, Fragen wurden auch beantwortet, eigentlich kein schlechter Test aber ein paar Bilder mehr hätten es meiner Meinung sein können da nicht Jeder die Muse hat sich einen Film anzuschauen. Trotzt dieser Kritik ist Dein Test auf jeden Fall eine Hilfe bei der Ausawahl

@gnagflow Mir persönlich ist es etwas wenig gewesen, ist auf jeden Fall ausbaufähig.emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich verstehe nicht warum die Fragen des Produktmanagement so oft ignoriert werden. Das ist für mich eigentlich der grundlegende Teil eines Produkttests.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Tscharlie:
Ich verstehe nicht warum die Fragen des Produktmanagement so oft ignoriert werden. Das ist für mich eigentlich der grundlegende Teil eines Produkttests.


Ich finde, die Fragen helfen ja auch, den Bericht zu strukturieren

Rainerle
Diamantmitglied
Es folgten schöne und informative Testberichte.

Saberlod, Einricher und Tiefcoolkost und gnagflow.

Schön, dass die Fragen der Projektmanager hier berücksichtigt wurden. Saberlod und Einricher haben perfekte Berichte abgeliefert, Tiefcoolkost hätte paar Fotos hochladen können.

Bei gnagflow bin ich mir unsicher - ist die Kritik berechtigt? Das Licht scheint auf den Bohrer, wenn der Zusatzgriff in eine ergonomische Stellung gedreht wird. Muss man nun für den Fall von Fehlbedienungen die LEDs anders positionieren?

3radfahrer
Diamantmitglied
Der Testbericht von @Tiefcoolkost ist informativ und das Video aufschlussreich. Mehr Fotos hätten das Ganze mehr abgerundet.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei dem Testbericht von @gnagflow merkt man das der Tester sich mit dem Gerät auseinander gesetzt hat. Leider fehlen auch hier die Fragen vom Produktmanagement.

mit
Silbermitglied
@Tiefcoolkost ein guter Bericht, der eine echte Entscheidungshilfe darstellt. Da das Video wirklich gut gemacht und nicht zu lang ist, fehlen mir die Bilder nicht sonderlich. Gut ist auch, daß die Fragen des Produktmanagements genannt und beantwortet wurden.

mit
Silbermitglied
@gnagflow Der schriftliche Bericht ist wirklich gut gemacht und beschreibt Licht und Schatten. Ich sehe allerdings nur 4 Bilder, von denen nur eines das Testgerät bei der Arbeit zeigt und eines 2 gebohrte Löcher. Vielleicht hab ich ja was übersehen. Hier wären mehr aussagekräftige Bilder eindeutig ein Pluspunkt gewesen.
Schade, daß das Hochladen der Videos nicht funktioniert hat.

LauraBe
Moderator
Moderator
Guten Morgen!

Auch heute gibt es wieder zwei neue Testberichte. emoticon.smilie_like.title

Krusse

und

Zotteltier

StepeWirschmann
Bronzemitglied
@Krusse
Ein sehr gut gemachter, ausführlicher und informativer Bericht mit vielen Bildern und Videos.
Man spürt, dass mit Inbrunst das Gerät auf Herz und Nieren getestet wurde.