Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch rot ????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war heute im Internet ein wenig am schauen. Was mir ins Auge gestochen ist, war eine Bohrmaschine von Bosch.
"Bosch grün" kennt man... für Heimwerker
"Bosch blau" ist auch bekannt... für Menschen die mit dem Werkzeug Geld verdienen (müssen)
Aber was zum Teufel ist "Bosch-Rot" für ne Sparte ?????????????
26 ANTWORTEN 26

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine rote Bosch- Schlagbohrmaschine 450 W. mit 2 Gängen 950/3500rpm hat die Bezeichnung Scintilla 5 (oder3) A Solfure Switzerland Typ 0 603145 203 OVE Fn. Selten gebraucht, voll funktionstüchtig.

elektroelo
Alter Hase
Hallo,
ich kenne solche roten Maschinen von Bosch. Es gab auch einen Bohrhammer vor ca. 25 - 30 Jahren, solch eine Bohrmachine habe ich auch noch irgendwo. Es scheint sich um Sondermodelle zu handeln, aber genauer kann es nur Boch selber beantworten. Den Bohrhammer haben wir lange benutzt, hatte aber weniger Leistung, ein abschaltbares Schlagwerk und Drehzahlregelung. Die Bohrmaschine müsste aber noch älter sein, ca. 40 Jahre und älter.

Electrodummy
Goldmitglied
Jetzt ist mir klar, warum die roten Einhell-Maschinen besser sind als die blauen. emoticon.wink_smile.title

Benderman
Alter Hase
Es gibt ein Stiftung Warentest Test von 11/1973, da wurden Bohrmaschinen getestet, eine sieht so aus wie die, um die es hier geht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab so eine, tippe Baujahr 1973/74

Samir
Goldmitglied
Interessant ist, dass sich zu diesem Thema niemand von Bosch selbst gemeldet hat

Turrican
Alter Hase
Ich war ja nicht der Thread - Necromancer, und da er nunmal oben ist: Von offizieller Seite kam da leider ja nix mehr, was hat es denn nun mit den roten Maschinen auf sich (gehabt)? Die Idee von HOPPEL321 das es 400Hz Industriemaschinen sein könnten find ich bisher plausibel...

Alles was von der "Norm" abweicht, ist ja für den bekennenden Werkzeugjäger interessant^^

Auch nebenan im Forum fragte man sich sowas, ohne jedoch was offizielles gehört zu haben:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/wer-kennt-bosch-beige/4249593-t/