Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PBD 40 - ein paar Fragen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Community,

da ich gerade am Überlegen bin, ob ich mir die Tischbohrmaschine PBD 40 zulegen soll, tauchen nun ein paar Fragen auf.

Laut Flyer heißt es: "Die Bosch Tischbohrmaschine PBD 40 für höchste Präzision und bedienkomfort"

Nun musste ich aber in einem anderen Forum lesen, dass das Gerät deutlich Spiel hat, sowohl in der Pinole als auch in der gesamten Konstruktion.

Nun frage ich die in der Community, die das Gerät hier als Produkttest bekommen haben.
Könnt ihr dies bestätigen??? Bitte ehrliche Antworten.

Für den Preis der PBD 40 gäbe es noch die Alternative von Proxxon, die sehr sehr gute Produkte herstellt.
60 ANTWORTEN 60

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
@MicGro: Na dann kauf Dir das Teil doch, wenn Du Spaß dran hast. Ist mit Sicherheit kein Fehlkauf. Man lebt nur einmal. emoticon.regular_smile.title


Verführ mich net, ich überleg schon die ganze Zeit. Mal schauen, ist ja noch ein kleines bisschen Zeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Verführ mich net, ich überleg schon die ganze Zeit. Mal schauen, ist ja noch ein kleines bisschen Zeit.

Oh doch! Ich glaube nämlich mit der PBD40 wirst Du auf Dauer glücklicher als mit der Kantenfräse.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hobbyholzwerker:
Oh doch! Ich glaube nämlich mit der PBD40 wirst Du auf Dauer glücklicher als mit der Kantenfräse.


Ich werde mir wohl nicht die Kantenfräse sondern die Kombi Kanten- & Oberfräse von DeWalt holen. Kostet zwar mehr aber ist sehr handlich und hat 900 Watt.
Die PBD geht mir schon seit sie bei uns im BM steht nicht mehr aus dem Kopf. Bald ist Weihnachten, aber ob ich so lang warten kann!?!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zu Bosch PBD 40 muss ich noch was loswerden... eines, was mich stört... (hihi) :

" ...die Maschine ist so präzise, durch den Kreuzlinien-Laser, durch das digitale Anzeigefeld, durch die Null-Stellung beim "Sackloch" -bohren bzw. digitaler Tiefenmesser, Winkelanschlag für Reihen-Bohrungen usw... !

... und das stört mich... da gibt es keine "Entschuldigung, Schatz, der Bohrer ist schräg gelaufen..." mehr ! ( Spässle gemacht...)

da gibt es kein Vertun mehr !!!

Die Maschine ist sowas von präzise... Derzeit bau ich einen Kaufladen für unsere Enkelin...
Die Bohrungen für die Möbelverbinder... da ist eine wie die Andere... nix mehr von wegen bissle "Spiel" beigeben ( 6er Schraube = 6,5er oder gar 7er Bohrung...) Genau anreissen... bohren ... gut ist !

Da kann man wirklich sagen, wenn da was nicht passt, steht das Problem VOR der Maschine... !

Absolute Kaufempfehlung !!!

LG Baschtler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
Ich werde mir wohl nicht die Kantenfräse sondern die Kombi Kanten- & Oberfräse von DeWalt holen. Kostet zwar mehr aber ist sehr handlich und hat 900 Watt.
Die PBD geht mir schon seit sie bei uns im BM steht nicht mehr aus dem Kopf. Bald ist Weihnachten, aber ob ich so lang warten kann!?!?



@ MicGro : ich würde nicht mehr warten... Weihnachten vorverlegen !

Wenn Du das Teil mal hast...

Du gibst sie nimmer her !!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Baschtler:
@ MicGro : ich würde nicht mehr warten... Weihnachten vorverlegen !

Wenn Du das Teil mal hast...

Du gibst sie nimmer her !!!


Mal schauen, die 25% gibt es ja erst nächste Woche bei Max Bahr. 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe meine Bosch PBD 40 seit ca. 8 Wochen. Bisher habe ich nur in Holz gebohrt mit
ganz kleinen Bohrern und vielleicht 10 Bohrungen mit einem 35 mm Forstnerbohrer.
Heuto sollten nun ein paar Bohrungen mit einem Senker aufgeweitet werden.
Schon beim dritten Bohrloch gab es plötzlich ein Knirschgeräusch. Noch einmal probiert
und wieder das gleiche Geräusch. Nun habe ich den Händler kontaktiert, der mir
antworten soll. Da bin ich gespannt....

Reinhard

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Radler1:
Habe meine Bosch PBD 40 seit ca. 8 Wochen. Bisher habe ich nur in Holz gebohrt mit
ganz kleinen Bohrern und vielleicht 10 Bohrungen mit einem 35 mm Forstnerbohrer.
Heuto sollten nun ein paar Bohrungen mit einem Senker aufgeweitet werden.
Schon beim dritten Bohrloch gab es plötzlich ein Knirschgeräusch. Noch einmal probiert
und wieder das gleiche Geräusch. Nun habe ich den Händler kontaktiert, der mir
antworten soll. Da bin ich gespannt....

Reinhard


Dann hoffe ich das es nichts schlimmeres ist, meine macht bis jetzt was sie soll.

Haggis
Bronzemitglied
Ich erwähnte es bereits, mit dem 35% Praktiker Gutschein hier aus dem Forum und der -10% Garantie von Hornbach habe ich einen riesen Schnapper gemacht, jetzt gibt es noch die 20,-€uro aus der Bosch Aktion zurück und ich hab das Gerät für knapp über 170,-€ erstanden. Ist drei Tage her und ich komme noch immer nicht vor grinsen in den Schlaf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haggis:
Ich erwähnte es bereits, mit dem 35% Praktiker Gutschein hier aus dem Forum und der -10% Garantie von Hornbach habe ich einen riesen Schnapper gemacht, jetzt gibt es noch die 20,-€uro aus der Bosch Aktion zurück und ich hab das Gerät für knapp über 170,-€ erstanden. Ist drei Tage her und ich komme noch immer nicht vor grinsen in den Schlaf.


Musstest du das Gerät erst bei Praktiker kaufen, bei Hornbach den Kaufzettel vorlegen, und dann wieder bei Praktiker zurücktauschen, oder war das bennen der Rabattaktion ausreichend?