Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PBD 40 Clon in blau

cyberman
Platinmitglied
Hier wird ein Clone der PBD 40 in blau gezeigt, ist vielleicht für den einen oder anderen von Interesse


64 ANTWORTEN 64

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nightdiver:



Das geplante Geld habe ich jetzt in einen 3D-Drucker gesteckt.


Soweit bin ich leider noch nicht. Vielleicht habe ich am Ende des Jahres, nach den Weihnachtsmärkten den 3D Drucker zusammen gespart.

Sagler
Alter Hase
JoergC:
Heute ist der Test von Maschinenhandel Meyer auf youtube erschienen. Der blaue Clon schneidet nicht gerade bravourös ab ... Die inneren Werte sind wohl nur auf dem Papier die gleichen ...


DAs hätte ich nicht erwartet, danke.

Sagler
Alter Hase
Man muss unterscheiden könne. Ich habe etliche Maschinen von Bosch, aber meinem Sohn einen Aldi Akkubohrschrauber geschenkt. Der hatte 40€ gekostet, hat 16V, Drehmomentvorwahl und ist erstaunlich gut. Er hat ihn beim mehreren Umzügen sehr viel benützt und der Akku hält nach 4 Jahren immer noch super. Ich habe noch die alte Makita 10,8, kostete damals über 150€ und denke, leistungsmäßig bringt der Workzoneschrauber das auch.Meine Kreissäge ist von Bosch, da wollte ich diese - ich suche immer das was zu meinen Wünschen paßt, egal wer der Hersteller ist.

3radfahrer
Diamantmitglied
Bosch und Siemes-Mitarbeiter bekommen keine Rabatte. Es gibt aber in manchen Standorten einen "Für uns Shop" in diesen können Mitarbeiter einkaufen. Im Internet gibt es aber günstigere Angebote.

Kuddel1109
Alter Hase
Hallo,

nachdem die Scheppach nun eine Weile auf dem Markt ist wollte ich mal Fragen, ob sie jemand von euch hat und aus Erfahrung sprechen kann.
Da der Preis derzeit ziemlich ansprechend ist, komme ich ins Grübeln meine 500 Watt Aldi Maschine gegen den Scheppach zu tauschen.

Leider gibt es bis jetzt wenig im Netz. Ein paar wenige Nutzervideos die durchaus ein positives Bild der Maschine darstellen. Der Test von Meyer....naja.... überzeugt mich eher weniger. Ich stehe da eher auf Erfahrungsberichte von Nutzern. Auch die PDB ist ja nicht frei von Fehl und Tadel. Mit Kleinigkeiten kann ich gut leben, bin ja auch mit meiner PTS 10 zufrieden, trotz kleinerer Dinge.

vielleicht kann ja jemand was dazu berichten.
​​​