Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch (grün) fraglich ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So ich brauche mal einen rat habe vor mir in nächste zeit mal so ein paar werkzeuge anzuschaffen und zur zeit ist das gerücht im umlauf was die lebensdauer und belastung der grünen serie angeht das hatte mich jetzt ein wenig verunsichert !
kann mir einer dazu vielleicht was sagen ? ich kenne die geräte halt noch von früher eher als langlebig und belastbar !

mfg mike
45 ANTWORTEN 45

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich hatte auch einen Bohrhammer mit SDS und Zahnkranzbohrfutter. Habe ihn über 15 Jahre intensiv gequält... Topp, nun ist er allerdings im Werkzeughimmel (verdient).

Was die heutigen Geräte taugen, kann ich zwar nicht sagen, aber ich denke, der Konkurenz halten sie stand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Mike, wenn ich das Foto sehe, dann schreibe ich einfach einmal, dass "früher" für den Mike noch nicht lange her sein kann. Ich habe bereits Ende der 70er Jahre angefangen, mich auf die grünen Bosch zu konzentrieren. Bei einer Marke wie Bosch setze ich einfach die Qualität als gegeben voraus, bin auch noch nicht enttäuscht worden. Für mich kommen andere Gründe hinzu. Das sind die Ersatzteilversorgung, das Kundentelefon, das Zubehör und dann finde ich Bosch in jedem Baumarkt. Es wäre jedoch interessant zu erfahren, welche Werkzeuge zu welchem Zweck gekauft werden sollen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo mopedrolf ne so alt bin ich noch nicht gerade mal 23 aber kenne die maschinen noch von meinem vater die sind alt und noch made in germany nur wenn ich mich heute so umhöre alles taiwan und soll ja nicht mehr die gewohnte bosch qualität sein das hatte mich halt ein wenig stutzig gemacht bräuchte auch nur maschinen im meinem handwerksbereich maler und lackierer sprich schleifer bohrhammer undakkuschrauber vllt auch ne flex 😃

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sie sin auch langlebig grün ist vorgesehen für den privaten zweg und blau eher für firmen ist auch teurer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mike1987do,

die Zufriedenheit unser Kunden ist unser oberstes Ziel - die Qualität unserer Produkte ist dabei wesentliches Element. Bosch steht für Qualität und innovative Produkte - das war in der Vergangenheit so und wird es auch in Zukunft sein.

Unsere strengen Qualitätsrichtlinien und zertifizierten Prozesse basieren auf internationalen Standards und den Anforderungen unserer Kunden. Du kannst darauf vertrauen, dass wir heute, wie in der Vergangenheit und auch in Zukunft, alles tun werden, um die Qualität unserer Produkte sicherzustellen und die Erwartungen der Heimwerker bezüglich Leistung, Lebensdauer und Belastbarkeit zu erfüllen.

Herzliche Grüße,

Dein Bosch Rat von Experten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
OHHHH ein bosch experte=)

cool danke für deine antwort das freut mich zu hören das an den gerüchten nichts dran ist werde mir dann mal ein paar nette begleiter zulegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mike,
auch wenn noch etwas spät zu dem Thema, kann aber nur in Zufriedenheit von den grünen Maschinen sprechen. Leider hat sich das Plastikbohrspannfutter von meiner kleinen 500 W Bohrmaschine verabschiedet (15 J im Einsatz). Jetzt treibt sie nur noch einen Drechselvorsatz, als Betonrührer. Leider ist sie die Reperatur "nicht mehr" wert.
Ich habe mir eine Neue zugelegt nach langen Vergleichen. Ich bin seit langen Jahren mit den "Grünen" Bohrmaschinen, Akkuschraubern, Hobeln, Kreissägen....hoch zufrieden. Habe sie im privaten Hausbau / Umbau wirklich gequält.
Gruß Marscha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kauft euch lieber handwerkzeuge die fast unverwüstlich

Brutus
Platinmitglied
Den möchte ich sehen, der mit einem Handwerkzeug auch nur ein 10 mm Loch in eine Betondecke bohrt ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pauschal kann man die Frage schlecht beantworten. Das kommt denk Ich mal zum größten Teil darauf an um welches Werkzeug es sich genau handelt. Das Model PWS 13-125 CE (Winkelschleifer) war z.b. mit dem alten GWS 14-125 CE aus der blauen Serie in allen Teilen identisch ausser der Elektronik. So hatte das gewerbliche blaue GWS Modell 100 Watt mehr Leistung als das Grüne PWS Modell.
Deswegen denke Ich kann man nicht alle Grünen Geräte über einen Kamm scheren...