Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Bohrhammer PBH 3000 vs. Uneo Maxx

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde,
ich habe den Bohrschlagschrauber PSB 18LI. Nun möchte ich für schwere Fälle einen richtigen Bohrhammer haben um in miesen Altbau-kielsel-beton zu Bohren.
Welchen würdet Ihr kaufen? Den BOSCH Bohrhammer PBH 3000 oder den Uneo Maxx.
Beim Preis sind diese recht ähnlich, aber die Strom Maschine hat halt mehr Power.
11 ANTWORTEN 11

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Wenn man einen Apfelkuchen machen will nimmt man Äpfel. Wenn man einen Birnenkuchen machen will nimmt man Birnen. Auf den Birnenkuchen Äpfel zu machen weil man vielleicht unter Umständen eventuell beim Essen Appetit auf das Andere bekommt ist genau wie sinnvoll?

Das Problem liegt in der Auswahl der Fragestellung.

Für "schwere Fälle" macht ein Uneo keinen Sinn. Andererseits macht der vorhandene Schlagbohrer für Dübelbohrungen in fiesem/miesem Beton auch keinen Sinn wohl aber der Uneo (und zwar aufgrund der Handlichkeit wiederum mehr als das große Gerät).

Bliebe die Frage: Was genau sind für dich "schwere Fälle"?

HOPPEL321
Goldmitglied
Der PBH hat eben Kabel,aber er kann von kleinen bis Grossen Bohrern alles,auch lange Bohrer.Und er kann Meisseln.
Der Uneo kann nur bis 10 mm ,und die Bohrerlänge ist auch begrenzt.Für eine Kabeldurchführung mit 8mm Durchmesser sind die SDS Quick bohrer zu kurz.
Aber Kabellos mal eben was Andübeln,da ist der Uneo Unschlagbar.
Mein Nachbar wollte ein kleines Regal in seiner Garage aufhängen,bis er die Kabelrolle geholt hatte war das Regal schon an der Wand,mit Uneo. :wink: