Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonsägen mit der Säbelsäge, geht das????

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich muss einen kleinen Betonsturz einkürzen. Gibt es da ein Sägeblatt für die Säbelsäge ??? *spontan Idee* weil eine große Flex hab ich nicht 😉
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch ein kurzer Hinweis meinerseits:
Bosch hat kein Sägeblatt für Beton im Programm, nur für Backstein.
Diese Sägeblätter sind jedoch nicht für die PSA 900 E (auch nicht für den PFZ 700 PE) zugelassen, da diese Sägeblätter nur für Geräte mit mindestens 1000 Watt geeignet sind.
Grüße Annkatrin

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Annkatrin_B:
Noch ein kurzer Hinweis meinerseits:
Bosch hat kein Sägeblatt für Beton im Programm, nur für Backstein.
Diese Sägeblätter sind jedoch nicht für die PSA 900 E (auch nicht für den PFZ 700 PE) zugelassen, da diese Sägeblätter nur für Geräte mit mindestens 1000 Watt geeignet sind.



danke für den wertvollen hinweis, da kommen bestimmt noch Aufgaben wo man die Säbelsäge einsetzen kann 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Also geht das Blatt nur für die Blauen?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Also geht das Blatt nur für die Blauen?
...oder andere Hersteller emoticon.teeth_smile.title ????

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wobei es ja nicht zwangsläufig korrekt ist, von der Watt Zahl auf die wirkliche Leistung zu schließen.

Dirk, ich habe mir deine Skil letzte Woche mal im Baumarkt angeschaut. Das ist ein tolles Teil und ich habe ehrlich gesagt leider keine Nachteile gegenüber der PSA 900 gesehen.
Evtl. zeigt sich in der Praxis ein Unterschied, aber so hätte ich wohl leider nicht zur grünen gegriffen. SDS hat die Skil z.B. auch.
Nur Vorteile, z.B.: Sägeblattfach, Tasche, günstiger, ...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Evtl. zeigt sich in der Praxis ein Unterschied,



Auch nach dem Praxistest beider Geräte sehe ich  keinen Nachteil bei der Skil 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann kann man hier nur sagen: Auch andere Väter haben schöne Töchter.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Dann kann man hier nur sagen: Auch andere Väter haben schöne Töchter.
Der Spruch kommt nicht gut....jedenfalls nicht wenn ich das meiner LAG sage 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hoppel,

Backsteine haben unterschiedliche Härten, wenn sie z.B. gebrannt sind, sind sie extrem hart und könnte die PSA 900 E überlasten. Wir können aber niemanden erst prüfen lassen, welche Härte der zu bearbeitende Backstein hat. Deshalb empfehlen wir Backstein immer nur ab 1000 Watt. So steht es auch auf der Verpackung des Blattes. Du hast eben immer ein Risiko bei extrem harten Anwendungen mit Säbelsägen unter 1000 Watt.
Also deshalb - momentan hat Bosch Grün keine Säbelsäge mit 1000 Watt im Programm, Bosch Blau schon...
Grüße
Annkatrin

Gismo
Bronzemitglied
Annkatrin_B:
Wir können aber niemanden erst prüfen lassen, welche Härte der zu bearbeitende Backstein hat.

Mist, das wäre ein Fall für den Produkttest gewesen emoticon.teeth_smile.title
Die 11% Mehrleistung der blauen schaffen wir auch noch 😉