Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willkommen zu 19.ten Adventstürchen bei 1-2-do.

Lasst Euch von unserem besonderen Chor ein wenig verzaubern
und von der Geschichte in eine besondere Welt entführen.

Wenn Ihr dann aus Euren Träumen zurück seid und
Eure Atmung sich etwas beruhigt hat,
gibt es auch heute wieder ein kleines Thema zur Diskussion

Viel Spaß und Erfolg bei der heutigen Aufgabe.
Allen ein frohes Fest wünscht Benedikt_xvi

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RKLRBnpO6aE"][/VIDEO][VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=RKLRBnpO6aE&context=C3cc95e0ADOEgsToPDskLdbqq_9Imexer62ylGdSpS"][/VIDEO]

Hier nun also die heutige Diskussionsfrage (19.12.2011):


Welche Volt-Klasse bei den Akku(bohr)schraubern ist Eure bevorzugte?
Nennt uns Eure Gründe dafür!

Heute wird es dann mal wieder 3 Gewinner für je einmal:
Pocket Schrauberbit-Set 10 tlg. für die PSR
geben.

Frohes Fest !
91 ANTWORTEN 91

Eichler71
Alter Hase
Hallo,

kann mich vielen der vorherigen Meinungen nur anschließen.
Bin mit meinen "alt" Geräten voll zufrieden (14,4V). Leisten mir Hobbybastler in allen Lagen ausreichend Power.

Nun kommen aber auch die ersten Gartengeräte mit 18V dazu und somit wird der nächste Schrauber auch ein 18V werden.

Mal auf die schnelle von einem anderen Gerät den Akku mit in den Garten zu nehmen hat schon erhebliche Vorteile!

Und es gibt auch schon einige Geräte ohne Akku (entsprechend günstiger) zu kaufen.
Finde ich eine sehr gute Möglichkeit und man hat nicht viele verschiedene Akkus und Ladegeräte rumliegen.

Für mich im Hobbybereich ist 18V zukünftig die erste Wahl!

Gruß Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe nur die 18Volt und bin damit zufrieden. Vor einiger Zeit habe ich vom Kollegen einen 14 Volt Akkuschrauber probiert, der hatte aber zu wenig Drehmoment.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe mich in die Power4all-Serie verguckt. Von diesen Geräten hatte ich schon einige in der Hand und fand sie alle praktisch.
Diese Geräte lassen sich alle mit einem Akkutyp benutzen, liegen gut in der Hand, haben viel Power und lassen sich durch den Lion-Akku auch ohne Memoryeffekt nachladen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
für mich ist 14,4V der beste Kompromiss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen in die Runde

benedikt - ein schönes Türchen

Für mich war der Glaubenskrieg entschieden, nachdem ich meinen Bosch Uneo-MAXX hatte.

Dazu noch die PST 18 V-Li. Diese 18 V-Li Familie wird stetig erweitert, wie wir hier erfahren haben und ist keine Eintagsfliege, deshalb werde ich bei Anschaffung eines normalen Akkuschraubers oder Akkuschlagbohrschraubers auch auf die 18 V-Li Power4All-Familie zurückgreifen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
14,4 V reichen mir auch völlig aus! Auch als Frau! 


Und schnell leer wird er auch nicht! Mein Bosch funktionier tadellos und  über mehrere Stunden hinweg. Ich will ihn nicht mehr weg geben.

Hammergerd
Grünschnabel
Ich bevorzuge als Heimwerker 12 V. Weil die Leistung ausreicht. Stärkere 24V Geräte mögen eine höhere Standzeit sowie mehr Kraft durch Drehmoment haben. Das ist aber eher etwas für Profis.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny hat mir aus dem Herzchen gesprochen.....
ich hab ja den IXO und den 10,8(?) V Akku von Bosch. Aber wenn ich könnte....ich würde mir die 18V'er zusammensammeln... macht schon viel aus, wenn ein paar Pferdchen mahr dahinter stehen - wenn die Umsetzung stimmt;9 und das tut's ja bei den kl. Grünen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe die PSB 18V L-I2 - Power4ALL !
Super Gerät, leicht und richtig Power!
Sehr zufrieden!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hab den Festool C12Li mit 10,8 Volt - Drehmoment entscheidet, nicht Volt mMn