Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventstürchen Nr.19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Willkommen zu 19.ten Adventstürchen bei 1-2-do.

Lasst Euch von unserem besonderen Chor ein wenig verzaubern
und von der Geschichte in eine besondere Welt entführen.

Wenn Ihr dann aus Euren Träumen zurück seid und
Eure Atmung sich etwas beruhigt hat,
gibt es auch heute wieder ein kleines Thema zur Diskussion

Viel Spaß und Erfolg bei der heutigen Aufgabe.
Allen ein frohes Fest wünscht Benedikt_xvi

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=RKLRBnpO6aE"][/VIDEO][VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=RKLRBnpO6aE&context=C3cc95e0ADOEgsToPDskLdbqq_9Imexer62ylGdSpS"][/VIDEO]

Hier nun also die heutige Diskussionsfrage (19.12.2011):


Welche Volt-Klasse bei den Akku(bohr)schraubern ist Eure bevorzugte?
Nennt uns Eure Gründe dafür!

Heute wird es dann mal wieder 3 Gewinner für je einmal:
Pocket Schrauberbit-Set 10 tlg. für die PSR
geben.

Frohes Fest !
91 ANTWORTEN 91

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
abe12345:
Wenn der eine Akku leer war, war der 2te schon wieder geladen 😉


...hast Du so lange (langsam) mit dem einen Akku gearbeitet, oder einen Schnelllader Dein Eigen genannt? emoticon.teeth_smile.title

Das habe ich bei voller Nutzung mit meiner 14,4 er nicht geschafft, war aber auch ein standard Ladegerät....

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich nutze und bevorzuge den 18 V PSR. Damit bin ich für alles gerüstet. Manche Dinge schraub ich jedoch per Hand, wo es auf "Gefühl" ankommt.

Wenn ich den nicht hätte, würde ich mich aber auch für 18 Volt entscheiden. Liegt an der Erweiterbarkeit der Power4All-Serie. Das ist sehr praktisch, auch wenn ich mal im Garten handtieren muss und nicht immer die Lange Kabelschnurr rausholen muss.

Timo1981
Silbermitglied
Also kommt immer drauf an was mann machen will !!! ich habe einen 10,8 Volt und einen 18 Volt akku schrauber. Für den normalen Hobby heimwerker reicht ein 10,8 Volt akkuschrauber voll aus wer mehr will sollte den 18 Volt nehmen
die Power4 All serie ist da sehr toll.

bei meinen nachbarn war ein tischler und der hatte von Hitatchi einen akku schlag schrauber der mit 18 volt 3 AH der hat schlüsselschrauben versenkt vom feinsten
ich habe eine fussleisete damit fest geschraubt hammer minimal schlag und das ging rein wie Butter

HansJoachim
Grünschnabel
Was Kraft und Ausdauer angeht würden 14,4 Volt für meine Anwendungen dicke reichen.
Ich habe mich aber für 18 Volt entschieden. Weitere Geräte mit dem gleichen Akku betreiben ist schon Interessant.
Nur das reinigen nach Betrieb mit dem Schleifer nervt emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Ich kann mich "nur" zwischen Ixo und !8V (Power for all) entscheiden 😉
Und da ist die Auswahl nicht su schwierig - für kleine Sachen muß eben der Kleine ran und sobald auch mal ein Loch ins Holz muß, kommt der große Bruder zum Einsatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin!

Persönlich bevorzugte ich bis jetzt die 14,4V-Akkusysteme, schnelle Ladezeit, ausreichende "Laufzeit", kurzum alles gut!

Zum Laubentfernen habe ich allerdings im Herbst einen Akku-Laubbläser (ALB 18 LI) gekauft, bin "1A" zufrieden.
Bin jetzt mal gespannt, was andere passende Geräte für den Akku kosten...und was die dann mehr "können"...

MfG

Manpro

Sascha1975
Alter Hase
Ich bevorzuge die "18 V - Klasse". Habe nur den einen. Bin sehr damit zufrieden. Hatte mir gleich einen großen gekauft.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ich habe einige Geräte mit 10,8V. Hier ist der Grund, die Größe und, dass der Akku in alle Geräte passt.
Die Geräte sind inkl. Akku klein und handlich.

Dann habe ich mich noch auf 14,4V festgelegt, weil hier Kraft, Leistung und Größe ein optimales ergebnis liefern.

Alles Lion-Akkus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz Klar,18 Volt,die sind sehr Leistungsstark.

bueffel
Silbermitglied
18Volt ist schon eine klasse sache.
Die kraft der Maschine ist wirklich ausreichend für die vielen kleinigkeiten im Haushalt und man kann auch Heimwerken damit. Wenn ich nur einen Akkuschrauber im Haushalt möchte nehme ich einen 18V.