Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zucchinischwemme

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
Ganze drei winzige Pflänzlein Zucchini habe ich dieses Frühjahr gekauft und auf unseren Kompost gesetzt. Seit Juni ernten wir Zucchini ohne Ende.
Es gibt Zucchiniblüten in Bierteig, panierte Zucchinischnitzel, Zucchini-Antipasto, Zucchiniauflauf, Zucchinisuppe, Zucchini-Risotto, Zucchini-Gemüsemix - es gibt Zucchini ohne Ende. Teils friere ich sie ein für Risotto im Winter. Da wir so viele haben, ernten wir sie meist recht klein, damit sie noch zart sind. Heute habe ich diese "Asterixkeule" entdeckt. sie hatte sich vom Kompost weg geschlängelt und unter Zweigen versteckt. Gewogen: 1,4 kilo. Falls jemand mitessen möchte, Ihr seid herzlich eingeladen.
50 ANTWORTEN 50

chief
Diamantmitglied
Maggy:
Dieses forum überrascht mich immer wieder - echt super und kochen kann ein schöner Ausgleich zum handwerkern sein oder eine schöne Ergänzung.

Man sollte nur tunlichst die Zutaten nicht durcheinander bringen. Ponal in der Linsensuppe sorgt zwar für gewisse Sämigkeit, schmeckt aber auch etwas abstrakt... emoticon.teeth_smile.title

kuerbis04
Goldmitglied
Ich hatte auch 3 Pflanzen . Kann mit dir mitfühlen hatten auch Zucchinis ohne Ende. Bin mal gespannt wie es mit den Kürbissen wird.

chief
Diamantmitglied
Kürbisse waren bei uns leider auch ein Totalausfall. Wir hatten im Frühjahr 8 Zierkübisse angesetzt. Kein einziger ist angegangen... emoticon.cry_smile.title

Woody
Platinmitglied
Heuer ist überhaupt ein komisches Pflanzenjahr. So wenig Unkraut wie dieses Jahr hatte ich auch nie. Selbst dem ist es zu heiß.

chief
Diamantmitglied
Dafür hatten und haben wir Blattläuse, VIELE Blattläuse....
Für uns ist es erst das zweite Jahr mit Aussenpflanzen, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob das ein ungewöhnliches Gartenjahr ist. Aber dass das Frühjahr nichts taugte (zu kalt) - das weiss ich sicher.

Maggy
Diamantmitglied
Kürbisse haben wir dieses Jahr leider keine. Ganz zu beginn hatte ein Unwetter die Pflänzchen schon arg gebeutelt und dann sind sie sozusagen ertrunken bzw verfault, weil es zu lange geregnet hatte. Schade, ich mag Kürbisse so gerne.

Janinez
Diamantmitglied
dann geht es dir wie mir, bei mir ist auch wegen unserem Dauerregen im ersten Halbjahr alles verfault...........................

Maggy
Diamantmitglied
Naja, da hättest Du die Regenwolken, die von mir zu dir zogen, halt wegzaubern müssen

Janinez
Diamantmitglied
ja klar, Du lädst die Wolken mit Seewasser auf und schiebst sie dann zu mir, damit hier alles absäuft und die Isar Dauerhochwasser hat...............

Maggy
Diamantmitglied
Hier ist jetzt das Rezept für die eingelegten Zucchini, nach dem Ihr gefragt habt.
Es ist wirklich total einfach und schmeckt, wenn man italienische Antipasti mag.
Das Rezept habe ich von einer alten italienischen Bauersfrau, die auch Unmengen an Zucchini hatte
Ich wasche meine Zucchini, lasse aber die Schale dran da sie ja bio aus meinem Garten sind.Dann schneide ich sie in dünne Längsstreifen. Knoblauch wird ganz fein gehackt (bitte auf keinen Fall pressen). Olivenöl kalt gepreßt auf die Grillschale, die Zucchini nacheinander schön knusprig anbräunen/grillen und inmmer gehackten Knoblauch mit bräunen. Die noch warmen Zucchini lege ich in etwas Aceto Balsamico und lasse alles ca 1 Std ziehen. Salzen und Pfeffern je nach Geschmack. Nun kann man die Zucchini als Antipasti essen oder in Gläser mit Twistoff-Verschluß geben, dann bis oben hin mit Olivenöl auffüllen, schließen. Man kann ein Glas öffnen und entnehmen, das offenen Glas verdirbt nicht, solange alles mit Öl bedeckt ist.Es ist wirklich ganz einfach.