Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zucchinischwemme

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
Ganze drei winzige Pflänzlein Zucchini habe ich dieses Frühjahr gekauft und auf unseren Kompost gesetzt. Seit Juni ernten wir Zucchini ohne Ende.
Es gibt Zucchiniblüten in Bierteig, panierte Zucchinischnitzel, Zucchini-Antipasto, Zucchiniauflauf, Zucchinisuppe, Zucchini-Risotto, Zucchini-Gemüsemix - es gibt Zucchini ohne Ende. Teils friere ich sie ein für Risotto im Winter. Da wir so viele haben, ernten wir sie meist recht klein, damit sie noch zart sind. Heute habe ich diese "Asterixkeule" entdeckt. sie hatte sich vom Kompost weg geschlängelt und unter Zweigen versteckt. Gewogen: 1,4 kilo. Falls jemand mitessen möchte, Ihr seid herzlich eingeladen.
50 ANTWORTEN 50

chief
Diamantmitglied
Ich bereite gerne mal eine Zucchini-Reispfanne mit Feta zu. Ist kinderleicht, lecker, schnell, preiswert und vegetarisch (nicht dass ich Fleisch ablehnen würde...)
Rezept gibt es auf Wunsch per PN.

Janinez
Diamantmitglied
hmmm da hast Du ja echt Glück mit der Ernte - einmachen für den Winter oder einlegen....

Maggy
Diamantmitglied
Ja, ich freue mich schon über die üppige Ernte. Bei den Mengen werden meine jungen Leute samt Enkelkind auch gleich mitversorgt.

Janinez
Diamantmitglied
na die werden sich sicherlich auch sehr freuen und aus dem Garten schmeckt es gleich viel besser................

Maggy
Diamantmitglied
Da hast Du recht....Ich könnte dir auch noch abgeben, bist aber halt dafür ein bißerl arg weit weg :wink:

Woody
Platinmitglied
chief:
Ich bereite gerne mal eine Zucchini-Reispfanne mit Feta zu. Ist kinderleicht, lecker, schnell, preiswert und vegetarisch (nicht dass ich Fleisch ablehnen würde...)
Rezept gibt es auf Wunsch per PN.


Stells doch bitte in den Leckerthread - ja, auch sowas gibt es hier;)

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Stells doch bitte in den Leckerthread - ja, auch sowas gibt es hier;)


Oh, danke. Ich wußte noch gar nicht, daß es einen Leckerthread gibt. emoticon.smilie_like.title

chief
Diamantmitglied
Woody:
Stells doch bitte in den Leckerthread - ja, auch sowas gibt es hier;)

Wusste ich auch noch nicht, werde ich machen.

Woody
Platinmitglied
Danke dir. Auch Heimwerker haben Hunger und manche können sogar kochen 🙂

Maggy
Diamantmitglied
Dieses forum überrascht mich immer wieder - echt super und kochen kann ein schöner Ausgleich zum handwerkern sein oder eine schöne Ergänzung.