Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Schlauch nutzt ihr?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem wir nun einen großen Garten haben dreht sich auch alles um die Frage der Bewässerung. Ich habe noch einen alten Gartenschlauch da rum liegen mit Bruaseaufsatz, aber immer dieses lästige entwirren, dann knickt der ....

Habt ihr Erfahrungen mit Flexischläuchen, die sich mit Benutzung ausdehnen? Die sollen ja knickresitent sein? Oder nutzt ihr lieber einen Schlauchwagen? Könnt ihr einen empfehlen?

Viele Grüße
Holger
15 ANTWORTEN 15

Mopsente
Goldmitglied
So einen Flex-Schlauch habe ich mal für den Balkon ins Auge gefasst - für die Gartenbewässerung ist das aber (meiner Meinung) nix. Ich verwende 50m Kärcher-Gartenschlauch. Dieser ist jetzt die dritte Saison in Verwendung und den Gardena Gummiwürsten haushoch überlegen. Aufgewickelt ist er auf einer Schlauchtrommel. Ansonsten verwende ich noch einen Wagen und eine tragbare Trommel für den Rasensprenger. Guckst du hier.

Samir
Goldmitglied
Ich habe eine Bewässerungsanlage mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin.
Einen Schlauchwagen habe ich auch, diesen benütze ich aber nur für den Kärcher als Wasseranschluß

midnight
Alter Hase
Ich nutze eine Wand-Schlauchbox von Gardena. Die ist zwar nicht günstig aber der Schlauch (35m) knickt nicht ab und räumt sich von alleine wieder auf.

ersapo
Gute Seele
Hallo,
mich hat so ein billig Schlauch aufgeregt.
Habe mir 2013 dann von Gardena den Premium Skin Tech mit 30 Meter zugelegt.
Der ist auf einem Schlauchwagen. Der gleitet über den Boden wie eine Schlange, verdreht sich nicht und knickt nicht. Zugegeben er war nicht billig.

Eichler71
Alter Hase
Wir haben einen Schlauchwagen mit dem Comfort von Gradena!
Sind damit sehr zufrieden. Stabilität und Langlebigkeit sind super!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sixpack:
Ich habe 30 Meter Comfort-HighFlex-Schlauch von Gardena auf einem Schlauchwagen, und bin damit sehr zufrieden. Vom Handling her finde ich ihn noch viel besser, als den Classic-Schlauch vom selben Hersteller (obwohl der auch schon super ist), den ich vorher hatte. Den günstigen Basic-Schlauch von Bauhaus kann ich, aus eigener Erfahrung, nicht empfehlen.


Wir benutzen den gleichen Schlauch und können diese Erfahrung nur bestätigen 🙂 kann man nichts mit falsch machen!

Gruß
Steffen