Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was für ein Gewächs ist das???

kjs
Diamantmitglied
Wir haben in unserem Garten eine Pflanze und Keiner weiß was es ist. Im Moment ca. 1,80m hoch. Die grünen “Äste” mit Blättern fallen im Winter alle ab und es steht nur noch der braune “Stecken”.

Weiß Jemand was das sein könnte? Danke!
58 ANTWORTEN 58

kjs
Diamantmitglied
Woody, das stimmt. Da stand über den Winter ein brauner Stamm und vor ein paar Monaten kamen aus dem Stamm Triebe die sich zu Ästen und Blättern entwickelt haben.
Wußte nicht daß wir so etwas nicht definierbares im Garten haben emoticon.teeth_smile.title .

Wenn es eine Engelstrompete wäre die die Fliegen abhält würde sie bleiben aber alle anderen Varianten sprechen eher fürs Buddeln.

Rainerle
Diamantmitglied
Du schriebst, der steht schon Jahre. Würde der sich ausbreiten, hättest Du schon überall Triebe. Da er am Stamm unten austreibt, soricht das für einen Busch oder einen Baum. Also lass ihn leben. Der macht keine Probleme. Sonst hättest du diese bereits ...

Woody
Platinmitglied
kjs, bitte genauer lesen: Trompetenbaum hält Mücken fern. Engelstrompete ist hochgiftig. Beide werden häufig miteinander verwechselt, weshalb ich ja schrieb, warte bitte die Blüte ab (Hochsommer).

kjs
Diamantmitglied
Oooops, dann habe ich die beiden doch glatt verwürfelt..... Danke!

Komisch, wir sind am 6. Juni letzten Jahres eingezogen und das Ding hatte nicht die Spur von Blüten und wir waren ja im Hochsommer vor Ort. Mal sehen ob dieses Jahr welche kommen.

Rainerle
Diamantmitglied
Bei der Größe hätte er auch schon letztes Jahr Blüten gehabt.

Leni96
Alter Hase
Ich weiß ja nicht, aber als ich letztes Jahr in Maastricht durch die Gassen geschlendert bin hab ich an manchen Stellen auch sowas in der Art gesehen. Deuten konnte ich es aber auch nicht wirklich (Feige oder ähnliches). Ich schaue mal ob ich das eine Bild finde da konnte man das ganz gut sehen. emoticon.teeth_smile.title

Leni96
Alter Hase
Hallo, so da hab ich endlich die Bilder gefunden... sieht wirklich aus wie dein Baum nur das der auf den Bildern Früchte hat... 🙂
41219.attach
41220.attach

kjs
Diamantmitglied
Und daß das Teil auch richtige Äste hat während mein "Ding" ja alle Seitentriebe im Herbst abwirft als ob Ast und Blätter ein Teil wären und nur der mittlere Stab stehen bleibt.
Bisher auch noch keinerlei Anzeichen von Blütenknospen.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaub, wenn ich das richtige sehe schaut es nach Einen Trompetenbaum aus

kjs
Diamantmitglied
Die Vermutung war schon da aber Trompetenbäume haben bleibende Äste die stehen bleiben. Habe leider kein Winterbild. Da steht nur der braune Stock ohne irgendwelche Seitentriebe senkrecht aus dem Boden. Aus dem Stock treibt er dann im Frühjahr wieder aus. Und irgend wie sollte er dann auch mal blühen. Hat er letztes Jahr nicht und auch dieses Jahr sieht man keinerlei Knospen.