Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was blüht zur Zeit in Euren Gärten, auf Euren Balkonen und Terrassen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂

Sagt mal, was blüht zur Zeit in Euren Gärten, auf Euren Balkonen und Terrassen?
64 ANTWORTEN 64

kuerbis04
Goldmitglied
So ungefähr Janinez sind doch nur 10. 000 Qudratmeter . Macht auch ne Heiden Arbeit . Bin Froh das sich mein Vater noch so darum kümmert . Die Zeit wird schon manchmal knapp.

Aber es Entschädigt doch in manch einer Erholungsphase.

greypuma
Goldmitglied
kuerbis04:
So ungefähr Janinez sind doch nur 10. 000 Qudratmeter . Macht auch ne Heiden Arbeit . Bin Froh das sich mein Vater noch so darum kümmert . Die Zeit wird schon manchmal knapp.

Aber es Entschädigt doch in manch einer Erholungsphase.


10 000 Quadratmeter?? ich habe 2000 das reicht schon emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
oh je 10000qm, das wäre hier in unserer Gegend schlichtweg unbezahlbar..............aber es wäre ein Traum++++++++++++++++++++

Trahuettner
Alter Hase
Bei uns blühen derzeit wieder wie verrückt die Hortensien. Leider brauchen diese auch wie verrückt sehr viel Wasser, aber wenn man die Blütenpracht sieht, ist das nichts dagegen.
41819.attach
41820.attach
41821.attach

Janinez
Diamantmitglied
das ist echt eine wahre Blütenpracht......................................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forengemeinde, ich bin Robert und wohne seit Jahren in Kiel. Wir pflegen zusammen mit meiner Frau um den Garten. In der Mitte des Gartens steht unsere Lieblingsterrasse. Wenn du nach den Pflanzen fragst, kann ich dich davon in Kenntnis setzen, dass bei uns zahlreiche Gattungen von Blüten wachsen. Wir haben uns als Ziel gesetzt, unsere Gegend so schön wie möglich ist, zu machen. Besonders bemerkenswert ist hier die Terrasse von Terrassenüberdachung Montage Wunschterrasse. Sie ist ganze aus Holz zusammengesetzt. Auf ihre Wände klettern Rosen verschiedener Art und Efeu. Darüber hinaus sind bei uns Hortensien und Krokusse zu finden. Der Rasen wird von uns regelmäßig gemäht und gegossen. Unser Garten ist für uns mehr als Hobby. Wir lieben ihn einfach. Er bedeutet für uns eine Oase der Ruhe. Letztens haben wir auch unterschiedliche Wieseblumen wie z. B. Achillea millefolium, Ajuga genevensis und Anagallis arvensis angepflanzt. Meiner Meinung nach passen sie ausgezeichnet zu anderen Blumen hier. Mann muss betonen, dass zu dieser Zeit besonders schön Trillium verschiedener Art sind. Wenn wir auf der Terrasse im Familienkreis sind, freuen über den Garten und die Pflanzen aber sehr. Beim Grillen verbringen wir im Garten stundenlang unsere Freizeit. Wir haben auch die Absicht, einen Steinweg hier anzulegen. Das werden wir jedoch nächstes Jahr schaffen.
Beste Grüße für alle Gärtner/innen!!!

Janinez
Diamantmitglied
ich habe mir einige Bergblumen im Laufe des Jahres ausgegraben, mal sehen, ob sie in meinem Garten wieder anwachsen und sich vermehren.........................

MopsHeim
Silbermitglied
bei uns hat Kürbis, denn Garten in Beschlag. Kein Weg ist mehr frei, da wird er, auch immer auf den Küchenplan stehen. werde wie jedes Jahr verschenken, wer einem will.

Janinez
Diamantmitglied
derzeit blühen gerade die Nachtkerzen, die Königskerzen sind am Verblühen, dann blüht das Bergbohnenkraut.................

BoschDoIt
Silbermitglied
Unser Oleander blüht mit hunderten Blüten ! Ein Traum !!!