Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was blüht zur Zeit in Euren Gärten, auf Euren Balkonen und Terrassen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂

Sagt mal, was blüht zur Zeit in Euren Gärten, auf Euren Balkonen und Terrassen?
64 ANTWORTEN 64

Janinez
Diamantmitglied
Currykraut krieg ich nie durch ist nach kurzer Zeit bei mir immer gleich kaputt+++++++++++

Toby
Platinmitglied
Unsere Hospizien wollen dieses Jahr nicht :frown:
Eine Rispenhortensien hat Blütenansatz und eine Tellerhortensie. Alle anderen haben wohl was abbekommen und werden nicht blühen.
Ansonsten die Erdbeerenund Tomaten,und natürlich Lavendel das olle Unkraut.

Daisy1905
Silbermitglied
Rainerle:
Hortensien - weiße, rosarote und blaue. Als Busch, Strauch. Bauerhortensien, Strauchhortensien. In Kübeln oder ausgepflanzt. Ich liebe Hortensien und habe aktuell so an die 18 Stück im Garten verteilt.

Ansonsten blühen Glockenblumen, Sonnenblumen, gelbe und orangene Taglilien, Rosen, Lavendel, Kornblumen, Nelke, Hosta, Margeriten. Die Akelei sind leider schon durch. Ansonsten verschiedenste Wiesenblumen in der Naturwiese. Zucchini und Gurken lachen uns auch noch an. Wunderschön blüht die Passionsblume an der Terasse. Unerreicht in Pracht ubd Ausdauer. Zuletzt: Ein Topf mit Geranien darf nicht fehlen. Nur die Sonne ist sehr sparsam ...

Rainerle ich habe auch einige Hortensien,wann wäre denn die beste Zeit zum umsetzen?

Timo8883
Grünschnabel
Zur Zeit blühen bei uns die Funchsien, Tomaten, Erdbeeren, Kartoffel und die erste Saat vom Rucola.

Verblüht ist unser Säulenapfel sowie unsere Himbeeren. Haben dafür aber kräftig angesetzt und die Himbeeren schmecken....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Besorgt euch für den sonnigen Standort unbedingt die Canna. Die blüht ununterbrochen und ist total anspruchslos. An sonnigen und heißen Tage muss sie natürlich jeden Abend gegossen werden, aber das wars auch schon.

Ich hatte meine zwei halb vertrocknet aus einem Supermarkt gerettet. Seitdem sie sich erholt haben, kommt ein Blütenstängel nach dem anderen. Jetzt besteht das Risiko, dass ich irgendwann meine gesamte Terrasse mit Canna zustelle emoticon.shades_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bei mir blüht auch gerade der Wermuth++++++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Begonien, Oleander, Canna (besonders empfehlenswert!) und Geranien. emoticon.regular_smile.title

gm1981
Diamantmitglied
Bei uns blühen ein paar Rosensträucher und Klematis.
Der Hibiskus braucht noch ein bisschen...

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja die Rosen sind bei uns auch in vollblüte, nur irgendein Viech hat davon die Blätter abgefressen, hoffe die Rosen erholen sich wieder

George1959
Silbermitglied
Bei uns machen sich die Clematis sehr gut. Unsere Weinbeeren wachsen und die Ernte wird dieses Jahr wohl sehr gut ausfallen.

@ Holzbastla, deine Rosen werden sich schon erholen. Es macht aber Sinn die Übeltäter zu finden und ihnen so richtig die Meinung zu geigen emoticon.wink_smile.title