Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was blüht zur Zeit in Euren Gärten, auf Euren Balkonen und Terrassen?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! 🙂

Sagt mal, was blüht zur Zeit in Euren Gärten, auf Euren Balkonen und Terrassen?
64 ANTWORTEN 64

Woody
Platinmitglied
achja, die Nelken - hab ich auch vergessen.........

was mich mehr frustriert ist der bereits beginnende Laubabfall bei Birken und Linden 😞

Janinez
Diamantmitglied
das ist aber keine Wunder, entweder ersäuft alles oder es ist gleich so heiß, dass wiederum alles verbrennt.................................

Woody
Platinmitglied
stimmt Janinez - so wenig wie heuer hab ich noch nie gießen müssen. Heuer gibt es wirklich nur 2 Extreme: schweineheiß oder Sintflut von oben. Oder anders ausgedrückt, Temperaturschwankungen von über 20 Grad innerhalb eines Tages.

Janinez
Diamantmitglied
wir hatten die Tage Schwankungen von24 Grad, das ist einfach zuviel und dann die tlw. hohe Luftfeuchtigkeit..................Mir ist so einiges im Garten kaputt gegangen..................

Trahuettner
Alter Hase
Außerden üblichen Blumen u. Stauden, die zeitversetzt blühen, bin ich besonders stolz, dass mein selbst ausgesätes Tausendguldenkraut jetzt wirklich blüht. Das Tausendguldenkraut ist eine sehr alte Heilpflanze, die man leider in freiere Natur so gut wie nicht mehr findet. In unserem Garten haben wir ein spezielles Beet für Heilkräuter angelegt, aus dem wir das Jahr über diverse Kräuter ernten u. daraus Teemischungen für den Winter herstellen.

Janinez
Diamantmitglied
kannst du da mal ein bild einstellen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Woody
Platinmitglied
Tausendguldenkraut erweckt in mir grauenvolle Kindheitserinnerungen. Bekam das elends bittere Zeugs immer verabreicht, wenn mir schlecht war emoticon.cry_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich kenn das nicht++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir bauen einige Kräuter, eine Menge Tomaten an und Erdbeeren. Jedes Jahr eigentlich. Ich liebe das total.

Maggy
Diamantmitglied
Bei mir blühen zur Zeit ganz stark:
Lavendel
Rosmarin gerade noch
Currykraut
Majoran