Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vandal Schneckenfalle - Erfahrungswerte?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bin heute im Hornbach über eine Schneckenfalle von Vandal gestolpert.
Obwohl nicht draufsteht, was mit den Schnecken passiert (ob sie absaufen oder so eingehen) bzw. auch nicht wie lang man das Mittel drinlassen kann; habe ich mir spontan das Ding gekauft. (Billig war es gerade auch nicht)
Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon wer Erfahrungswerte hat, da das Ding ziemlich neu sein dürfte.
Ich werde meines mal am Wochenende aufstellen und mal warten was passiert, wenns funktionieren würde, wäre das ja mal Klasse!
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
Schnecken...
Nacktschnecken werden bei mir nur noch ..GETEILT..sprich langen Stab scharfen Spachtel dran und schwupps 2 Hälften .Nachdem ich gesehen habe ,wielange die Viecher AUFGESPIESST weiterleben ,ist das die HUMANSTE Methode .


...aber nicht liegen lassen, das lockt andere wiederum an... 😉

Zum (Weinberg-)Schnecken essen: habs probiert (wie fast alles) - ist nicht mein Ding...

Janinez
Diamantmitglied
Die Weinbergschnecken könnt ihr essen, die Häuschen könnt ihr mir aufheben.............

froschn
Diamantmitglied
Ich kenne jemanden, der streut immer Salz über die Tiere. Dadurch sterben sie auch schnell.

Ist ja irgendwie ein bisschen eklig, das Thema oder? emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Meine Schwiegermutter wirft sie in den Gulli. Ich wette, morgens sind die alle wieder herausgekrochen - wenigstens frisch gebadet.

schnurzi
Platinmitglied
Weinbergschnecken ist eine Delikatesse, wer es mag ! aber mit Salz kenn ich auch und das Mögen sie auch nicht und mein Hund im Winter auch nicht, geht voll auf die Pfoten ( vom Hund) nicht gut

Janinez
Diamantmitglied
Früher hab ich sie auch gesalzen, mach das aber wegen der Pflanzen nicht mehr, heute schneid ich sie durch..................