Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vandal Schneckenfalle - Erfahrungswerte?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bin heute im Hornbach über eine Schneckenfalle von Vandal gestolpert.
Obwohl nicht draufsteht, was mit den Schnecken passiert (ob sie absaufen oder so eingehen) bzw. auch nicht wie lang man das Mittel drinlassen kann; habe ich mir spontan das Ding gekauft. (Billig war es gerade auch nicht)
Jetzt wollte ich mal fragen, ob schon wer Erfahrungswerte hat, da das Ding ziemlich neu sein dürfte.
Ich werde meines mal am Wochenende aufstellen und mal warten was passiert, wenns funktionieren würde, wäre das ja mal Klasse!
25 ANTWORTEN 25

Janinez
Diamantmitglied
ich hab das Zeug immer an die gleiche Stelle unter der Hecke geschüttet und da kamen dann die Verwandten in Mengen und ließen es sich schmecken..................deshalb Nachbar...... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mit meinen Nachbarn komme ich aus, wobei wenn ich die Suppe meinen Lieblingsnachbarn, die 2 Häuser weiter wohnen hinleere, werdens vermutlich von den Kindern als Delikatesse gegessen.... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Also ab zum Steinhaufen damit, und der ist ca. 40 m vom Garten entfernt

Woody
Platinmitglied
und nicht zu vergessen - Brühe mit Schneckenleichen stinkt erbärmlich

schnurzi
Platinmitglied
Bierfalle, nehme ich auch, hebe den Sud auf und mach davon ein Extrakt, danach die Schnecken in ein leeres Schneckengehäuse geben, das Extrakt drauf und mit ein wenig Butter und Käse abdecken, anschließend bei 180 Grad ca. 20 Min. in die Röhre. Wenn es wirklich nicht schmeckt, ab zum Nachbars-Garten emoticon.teeth_smile.title und mit dem Spieß werde ich mir mal überlegen, vielleicht noch Bolle- Speck- Tomate drauf und ab zum Grill.
Viel Spaß :tongue:

Janinez
Diamantmitglied
Schnurziiiiiiiiiiiiiiiiiii............diesen Brüller musst du bis zu dir hören....................

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
Schnurziiiiiiiiiiiiiiiiiii............diesen Brüller musst du bis zu dir hören....................


Hör ich grad, es Blitzt und Donnert und Tränen kommen auch runter

Janinez
Diamantmitglied
na Gottseidank erreicht dich meine Empörung................................................. :wink:

Woody
Platinmitglied
geh wäääääääääääääääääääääääääääh schnurzi - ich ess grad Nachtmahl *würg*

greypuma
Goldmitglied
Schnecken...
Nacktschnecken werden bei mir nur noch ..GETEILT..sprich langen Stab scharfen Spachtel dran und schwupps 2 Hälften .Nachdem ich gesehen habe ,wielange die Viecher AUFGESPIESST weiterleben ,ist das die HUMANSTE Methode .
Schnurzi ,was Du wahrscheinlich meinst,sind die WEINBERGSCHNECKEN ,seitdem die letzes Jahr bei mir Ihr neues Zuhause gefunden haben (zur Zeit habe ich 12 stattliche Exemplare) sind die Nacktschnecken nur noch vereinzelt anzutreffen .
Wenn das mit den Weinbergschnecken überhand nimmt ,kommen die in den Backofen 🙂 schön mit Kräuterbutter und Baquettebrot

schnurzi
Platinmitglied
greypuma:
Schnecken...
Nacktschnecken werden bei mir nur noch ..GETEILT..sprich langen Stab scharfen Spachtel dran und schwupps 2 Hälften .Nachdem ich gesehen habe ,wielange die Viecher AUFGESPIESST weiterleben ,ist das die HUMANSTE Methode .
Schnurzi ,was Du wahrscheinlich meinst,sind die WEINBERGSCHNECKEN ,seitdem die letzes Jahr bei mir Ihr neues Zuhause gefunden haben (zur Zeit habe ich 12 stattliche Exemplare) sind die Nacktschnecken nur noch vereinzelt anzutreffen .
Wenn das mit den Weinbergschnecken überhand nimmt ,kommen die in den Backofen 🙂 schön mit Kräuterbutter und Baquettebrot

Genau mach das, aber vorher mal kurz Überwellen, weist wie's geht :wink: