Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vögel füttern - was gebt Ihr?

Marja
Alter Hase
Wir füttern unsere Vögel stark, aber stellen fest, sie werden immer wählerischer.
Begonnen haben wir vor Jahren mit Mischfutter, Fettfutter, getrockneten Mehlwürmern, usw.
Mittlerweile picken sie alles weg und lassen den Weizen liegen und nehmen nur noch die Sonnenblumenkerne. Ist das bei euch auch so.
Was füttert Ihr?
95 ANTWORTEN 95

Ottomar
Goldmitglied
@Krusse


Falls Du auf eine Quelle stoßen solltest, wo man getrocknete Insekten günstiger beziehen kann als bei meinem Lieferanten, wäre ich Dir dankbar, wenn Du sie hier veröffentlichen würdest.

Das hier ist das günstigste Angebot, das ich kenne:

https://www.vogelfutter24.de/onlineshop/wildvogel-und-gartenvogelfutter/getrocknete-insekten/

Krusse
Goldmitglied
Werde ich machen falls ich was finde.

arathorn76
Silbermitglied
Also falls ihr noch Vogelfutter braucht, ich hätte ne Fassade voll Ameisen gegen Selbstabholung abzugeben - müssen aber dann noch getrocknet werden;)
Wobei dann vielleicht die Fledermäuse nicht mehr so viele Bahnen im Garten ziehen

Janinez
Diamantmitglied
müssen die einzeln "abgepflückt" werden oder kann ich da mit einem Besen kommen?+++++++++++emoticon.wink_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Wenn sie Flugzeit haben geht´s auf alle Fälle mit dem Besen, da wird meine gelbe Fassade nämlich abends immer schwarz.
Momentan wäre ein Zauberstrohhalm vermutlich besser - aber ich kenne mindestens 3 der Eingänge

Ottomar
Goldmitglied
arathorn76:
Also falls ihr noch Vogelfutter braucht, ich hätte ne Fassade voll Ameisen gegen Selbstabholung abzugeben


Wie jetzt? Mitsamt der Fassade? Kannste mal Maße nennen?

HarleyD
Bronzemitglied
Ich gebe denn Vögel draußen die Reste vom Futter von meinem Papagei, der futtert ja nicht alles.

Samir
Goldmitglied
Mischfutter vom Baumarkt

froschn
Diamantmitglied
Im Moment hängen noch Meisenknödel und ein Saatherz am Zaun. Und ab und zu bekommen sie was vom Wachtel- oder Taubenfutter ab.

Samir
Goldmitglied
froschn:
Im Moment hängen noch Meisenknödel und ein Saatherz am Zaun. Und ab und zu bekommen sie was vom Wachtel- oder Taubenfutter ab.


Ah ja, Meisenknödel verfüttere ich auch