Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser neues Gartenjahr 2017

froschn
Diamantmitglied
Hallo Gartenfreunde,

auf besonderen Wunsch von schnurzi habe ich hiermit die Ehre, das neue Gartenjahr 2017 zu eröffnen. emoticon.smilie_blumen.title

In diesem Thread können wir uns wieder über alles austauschen, was mit Gärtnern, Pflanzen und Natur zu tun hat.

46585.attach
460 ANTWORTEN 460

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
Also , hier im Ferienhaus im Bayr. Wald liegt mehr als genug Schnee+++++++++++++++


Wo ist das,, ich komme,, in 7 Stunden bin ich da

Janinez
Diamantmitglied
aha, ihr habt also besondere Tulpenzwiebeln++++++++++++++++++Schnurzi -kannst gerne kommen, Platz hab ich genug++++++++++

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
froschn:
Ihr bringt mich auf eine prima Idee. Ich arbeite ja in der Grundschule, 3. Schuljahr. Da könnten wir ja dieses Jahr eine kleine Gärtnerei auf der Fensterbank eröffnen.

Mal sehen, was sich dafür eignet. Hat jemand eine Idee?


Viele Küchenkräuter sind sehr leicht zu ziehen - und können von den Kids später auch wunderbar verzehrt werden - zB. als köstliche Ergänzung auf dem Pausenbrot.

In diesem kleinen Blog gibt es Empfehlungen, welche Kräuter zur Anzucht geeignet sind, wenn die zu bepflanzenden Fensterbänke viel, wenig oder kaum Sonne bekommen: kraeutergarten.sosblogs.com

gm1981
Diamantmitglied
Wird's wieder einen neuen Thread geben für das Gartenjahr 2018?

Janinez
Diamantmitglied
ja, da kann man sich mal reinlesen++++++++++

Maggy
Diamantmitglied
Dann machen wir doch einfach einen neuen auf.... .

Maggy
Diamantmitglied
Kommen bei Euch auch schon die Krokusse. Unsere sind schon ganz weit aussen, die Schneeglöckchen schon fast verblüht. Die Haselnußsträucher treiben auch aus und die Forsythien fangen an grüne Spitzen zu bekommen.

froschn
Diamantmitglied
Maggy:
Dann machen wir doch einfach einen neuen auf.... .


Soll ich oder möchtest Du?

Ottomar
Goldmitglied
Nun einigt Euch bitte, ich habe nämlich ein, zwei Fragen.

Janinez
Diamantmitglied
Also von irgendwelchen Blümchen oder grünen Spitzen sind wir hier weit entfernt+++++++++