Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tulpen Zwiebeln Grünkram vs. Frost

Turrican
Alter Hase
Liebe Gemeinde,
wie ich bereits ein paar mal anmerken musste, hab ich leider von der ganzen Botanik keine Ahnung - ich mach einfach nur.
So habe ich im November nach Anleitung mit meiner Tochter Löcher in die Erde gemacht, etwas Sand bei & so speziellen Dünger, Zwiebeln rein und dann wieder zu.
Im März / April, so hoffen wir, werden wir dann der bunten Blumen Pracht bestaunen dürfen.

Nur: irgendwie haben die Dinger nicht auf den Kalender geguckt. Aktuell sprießen die Blumen zwischen 1 - 5 cm aus dem Erdreich, massenhaft.
In den nächsten Wochen wird es vermutlich nochmal knarzkalt, letztes Jahr hatten wir hier im Februar -15°C;
Ich befürchte, das dies den zarten Grünstengeln nicht allzu gut bekommt. Aber das ist nur Halbwissen, darum meine Frage:

Was tun? Die Blumenzwiebeln wieder ausbuddeln? Vlies drauf? Tausalz emoticon.teeth_smile.title evil_smile:?
Meine Tochter auf den Blumentod vorbereiten oder ist das völlig normal das es jetzt schon sprießt?

Für Ideen und Anregungen bin ich da sehr dankbar, ich hab leider selbst null Erfahrung - aber dank Euch, dank des Forums habe ich ja auch schon die Araucaria durch den Winter gebracht. Und ein Stück weit seit ihr ja auch schuld, ohne die Gartenabteilung im 1-2-do hätte ich selber nie mit dem Gärtnern angefangenemoticon.regular_smile.title

Gruß
Turrican
17 ANTWORTEN 17

Janinez
Diamantmitglied
eigentlich gar nicht, kommt auf die Qualität des Samens an. Dann, ob einiges von Vögeln oder Mäusen gefressen wird

Ulla1
Bronzemitglied
Kurz bevor es zu schneien begann, hat noch unsere Schneerose geblüht. Ich wollte noch am nächsten Tag ein Foto machen, aber dann kam zu viel Schnee und sie war bedeckt und wir hoffen, dass sie nach der Schneeschmelze noch blüht.

Janinez
Diamantmitglied
Meine Schneerosen sind auch nicht mehr zu sehen, total eingeschneit

greypuma
Goldmitglied
56408.attach bald ist es wieder soweit,mal was zur Freude emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
oh dieses Bild muntert echt auf Puma

Ulla1
Bronzemitglied
greypuma:
56408.attach bald ist es wieder soweit,mal was zur Freude emoticon.teeth_smile.title


sehr schön, hoffentlich kommt ds Frühjahr bald

Janinez
Diamantmitglied
ich glaub davon träumen wir derzeit alle

ESebald
Alter Hase
Frühling, jaaaaa, bitte bald