Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tauschen wir ein paar Gemüse- & Blumensamen?

l00kus
Bronzemitglied
Samentausch- oder Pflanzentauschbörsen findet man bereits des Öfteren. Vermutlich kein besonders großer Trend im Jahr 2015, aber dennoch eine interessante Sache.

Schließlich handelt es sich eigentlich um nichts anderes als eine Plattform zum Tausch von Erfahrungen, Pflanzengeschichten und Samenkörnern ... sehr ähnlich der 1-2-do Community 🙂

Wir würden, auch wenn etwas verspätet, gerne ein paar Samenkörner tauschen und euch dabei unterstützen. Im ersten Schritt bitte ich euch an dieser Umfrage teilzunehmen und ggf. euren Samenangebot bzw. -wunsch als Kommentar im Beitrag zu hinterlassen.

In diesem Sinne ... frohes Tauschen 😉

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Einige von euch tauschen bereits 🙂 ... hier der Vollständigkeit halber die Angebote / Gesuche.

Rainerle - bietet Sonnenblumenkerne | sucht Andenbeeren
Bine - bietet Wunderblume, Tagetes / Riesentagetes | sucht Bordeauxrote Stockrose oder irgendwas blau blühendes
schnurzi - bietet Tomaten (Tatjana, Grand Gribowski, Zuckerpflaume, Himbeere, Ochsenkopf), Zwiebelsamen (Stuttgarter) | sucht?
l00kus - bietet Tomaten, Sonnenblumen, div. blühende Blumen / Stauden, Kräuter, Zucchini, Melonen, Erdbeerpflanzen, ein paar Pflanzkartoffeln, etc. | sucht Stauden, Buschtomatensorten, Chili, Fenchel, Kohlsamen
60 ANTWORTEN 60

Bine
Diamantmitglied
Ich habe im Garten noch mehr Samen , müsste aber mal schauen wovon alles emoticon.rolleyes.title

Tagetes habe ich auch noch im Garten ein paar Samen . Soweit ich mich erinnern kann war es die Riesentagetes

Janinez
Diamantmitglied
da kommen bei mir immer nur so 2-3 durch der Rest landet im Schneckenmagen... aber so Riesendinger hatte ich noch nie, nur die Normalen................

Rainerle
Diamantmitglied
Für Schnecken habe ich so kleine blaue Samenkörner. Da ist zwar noch nie was draus gewachsen, aber die Schnecken mögen die zum sterben gern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier ist das alberne Volk auch . Muß eine Seuche sein.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich suche Samen für die 20 Euro-Scheine, nehme aber auch welchen für 2 Euro-Münzen.
Darüber hinaus sammle ich leidenschaftlich gern Samen in meinem Garten, schon um die rasante Vermehrung bestimmter Pflanzen zu verhindern oder Bestände durch eigene Anzucht zu vergrößern - ich könnte für die kommende Saison anbieten Lenzrosen in vielen Varianten, Vorfrühlingsalpenveilchen, Inkalilie, Spiegeleiblume, diverse Sonnenhüte - so die Umstände mitspielen und die Samen reifen und ich zum Sammeln komm emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin da mehr der Sammler von Exoten ...... so 25 € Scheine oder 110 € Scheine ................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Brutus
Platinmitglied
Rainerle:
Quatsch Tauschen .., ist doch kein Thema. Brutus PN mit Adresse. Passt schon.,


Er macht mir ein Angebot, welches ich nicht ausschlagen kann ;o) Danke ;O)

Janinez
Diamantmitglied
Samen für so Scheinchen kann ich nicht anbieten, aber ich hätt so ein kleines Maschinchen zur Scheinchenvermehrung.......allerdings nur in Handarbeit.....

Electrodummy
Goldmitglied
redfox:
Hier ist das alberne Volk auch . Muß eine Seuche sein.........


Wie wahr - wie wahr... emoticon.wink_smile.title