Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfirsich ist hinüber. Ist meine Paprika / Peperoni auch krank?

l00kus
Bronzemitglied
Mahlzeit ...

Ist meine Paprika / Peperoni krank? An den Verzweigungen haben sich schwarze Flecken bzw. Bereiche gebildet. Die Pflanze selbst ist aber noch sehr stabil.

Weiterhin hat mein junger Pfirsich die Kräuselkrankheit. Es sind alle Blätte, sogar neue Triebe befallen, so dass ich keine Rettung mehr sehe. Was denkt ihr?

Danke & Gruß,
Lukas
12 ANTWORTEN 12

sabolein
Goldmitglied
Das ist ja Mist 😞

Ich hab mich in diesem Jahr mal an ein paar Artischocken probiert - mal sehen ob dat wat wird. Bislang sind da vorwiegend distelähnliche Blätter zu sehen, aber et wächst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mein Pfirsich ist genauso krank... aber ich hab auch den alten Apfelbaum mit Pilzen.... 😞 nun erfreu ich mich halt an der Blüte und an den Gravensteinern, die ich dann doch ernten kann 😉
aber ich werde ihn wohl doch rausnehmen müssen... Spritzen mit wassergefährdenden Mitteln ist bei mir nicht drin...

l00kus
Bronzemitglied
@pittyom ... du kannst die Magermilch-Variante aus dem Link probieren und berichten, ob es geklappt hat 😉 Ahja ... hast du eine Idee, wie der Pilzbefall bei dir entstanden ist? In der nähren Umgebung meines Baumes ist nämlich so ziemlich alles gesund.