Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mäuse fressen alles, was tun?

Maggy
Diamantmitglied
Hallo
letzte Woche fand ich früh morgens zwei kleine Kohlrabi auf dem Beet liegen. Unten waren sie angeknabbert. Ich dachte an eine Wühlmaus. Am nächsten Tag lag ein kleiner Salatkopf flach auf dem Beet und heute morgen alle meine kleinen Fenchelknollen. Es sind immer die Wurzeln abgeknabbert. Bei unserem Kompost habe ich ein Mäuseloch entdeckt. Nun hatte ich letzte Woche gleich eine Mausefalle aufgestellt. 2 Mäuse konnte ich fangen, aber jetzt haben sies kapiert und machen einen Bogen drum rum. Habt Ihr auch ein Mäuseproblem und was tut Ihr bitte dagegen? Ca 1km weiter hat der Bauer ein Maisfeld, ob die von dort kommen?
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:
Jetzt, wo wir aufpassen, läßt sich kein Tierchen mehr blicken....


...das ist ganz normal - die warten hinter der Hecke und lachen sich einen - bis du wegschaust... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben auch ganze viele Mäuse und viele Fallen im Garten. Als Köde haben wir Viertel Walnüsse oder Nutella.
Zusätzlich habe ich jetzt noch Mäusegift entdeckt. Wenn nichts hilft werde ich mir wohl ein Hochbeet kaufen.

Maggy
Diamantmitglied
Na, da habt Ihr aber Schleckermäulchen-Mäuse. Nutella aufs Brot oder Walnüsse, die sind aber naschig. Hauptsache es hilft. Probiere ich auch mal.

Janinez
Diamantmitglied
Aber nutella in der Mausefalle zieht die Mäusean........................................................