Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Gartenschlauch

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen,

mein Gartenschlauch hat den Geist aufgegeben. Ausgerechnet in dieser Sommerhitze! Jetzt suche ich dringend Ersatz. Ich benötige 30m Schlauch, damit ich bis in die letzte Gartenecke komme. Wer kann was empfehlen?

Lieben Dank fürs mitdenken!
42 ANTWORTEN 42

Tscharlie
Bronzemitglied
Bine:


Hast du ein Foto davon `? :smilie_bitte::smilie_bitte:
Ich finde die Toll , habe leider keine Wand wo ich sie befestigen könnte und würde mich über eine Idee freuen . Kann man in diese Trommel auch 19mm Schläuche damit aufrollen ?


Bitteschön:

71780.attach
Ich glaube die Box gibt es nur mit 1/2" Schlauch.

Bine
Diamantmitglied
Herzlichen Dank für das Foto @Tscharlie
Sieht sehr stabil aus und allemal ein schönerer Platz als an der Wand emoticon.smilie_like.title
Wenn es den Schlauchabroller nur für 13mm Schläuche gibt bin ich eh raus . :whatchutalkingabout

Dedl
Grünschnabel
Bine:

Sieht sehr stabil aus und allemal ein schönerer Platz als an der Wand emoticon.smilie_like.title

Von "schön" kann man da eigentlich gar nicht reden:) Meine Frau würde mich erschlagen, wenn ich irgendwo so ein Ungetüm plazieren würde:)
Ihr passt ja eigentlich schon der "orange" Mäher nicht, der in der hintersten Ecke stehtemoticon.shades_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Also ich finde das sieht Edel aus mit dem Metall . Ich hätte nix dagegen wenn es bei mir im Garten stehen würde . Natürlich könnte man jetzt eine Natursteinmauer hochziehen und dort den Kasten aufhängen , aber das ist ja Geschmackssache .

Dedl
Grünschnabel
Bine:
Also ich finde das sieht Edel aus mit dem Metall .

Ich meine nicht das Gestellemoticon.regular_smile.title Das ist ja noch ganz schick.
Ich meine den Schlauchroller selbst. Sowas hatten wir früher auch mal. Sieht aber immer aus, wie ein Fremdkörper und kommt uns daher nicht mehr in den Gartenemoticon.regular_smile.title

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.title achso , da gebe ich dir allerdings Recht . Man kann ja schon froh sein , das Gardena nicht noch Orange mit ins Design integriert hat emoticon.smilie_duckweg02.title
Ich habe auch 2 Schlauchwagen und in beiden ist diese ach so moderne Türkis mit drin. Ich hasse diese Farbe emoticon.angry_smile.title

thelittleDevil
Goldmitglied
@Tscharlie wow, sehr gute Idee. Da bringst mich auch auf eine Idee. Ich könnte meinen Kasten von der Wand wegmachen und an unser Stahlgeländer montieren. Wobei bei meinem glaub auch die Schwäche aus der Halterung an sich kommt. Muß ich mir mal genauer anschauen.

Dedl
Grünschnabel
Bine:
emoticon.smilie_rofl.title achso , da gebe ich dir allerdings Recht . Man kann ja schon froh sein , das Gardena nicht noch Orange mit ins Design integriert hat emoticon.smilie_duckweg02.title
Ich habe auch 2 Schlauchwagen und in beiden ist diese ach so moderne Türkis mit drin. Ich hasse diese Farbe emoticon.angry_smile.title

Na, das Orange haben sie ja immer in den Schläuchen.
Das ist aber der Grund, warum wir nur noch diese Flexschläuche benutzen, die gibts in schwarz, die ziehen sich bei Nichtbenutzung so dermaßen zusammen, dass man sie mal schnell hinter einem Bumenkübel verstaut hat und vor allem, sie sind wirklich flexibel:)

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Naja, mit der richtigen Grundierung und etwas Granitspray könnte man den Bollen wie einen Findling aussehen lassen 🙂

In unserem Garten würde das nicht so ins gewicht fallen. Der ist sowieso bunt vor lauter Kindersachen. emoticon.regular_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Ich muss meinem Großen mal diesen Thread zeigen. Vielleicht kommt er dann ja auf die Idee, uns so eine Halterung zu bauen. Finde ich super!