Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Gartenschlauch

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen,

mein Gartenschlauch hat den Geist aufgegeben. Ausgerechnet in dieser Sommerhitze! Jetzt suche ich dringend Ersatz. Ich benötige 30m Schlauch, damit ich bis in die letzte Gartenecke komme. Wer kann was empfehlen?

Lieben Dank fürs mitdenken!
42 ANTWORTEN 42

anmaro69
Goldmitglied
Das, was @Bine schreibt, kann ich zu 100% bestätigen. Auch ich habe Schläuche, Kupplungen, Düsen und Rasensprenger von Gardena, die teilweise sogar schon um einiges älter als 20 Jahre sind und immer noch voll funktionsfähig sind. Auch die Gardena Schlauchwagen halten eine gefühlte Ewigkeit. Es lohnt sich wirklich, ein paar Euro mehr für Gardena auszugeben.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich habe nach ein paar "fehlkäufen" auch Gardena angeschafft,mitlerweile 2 Rollboxen,und bin sehr zufrieden.
Waren zwar nicht billig,aber ich hatte es satt ständig die alten Schläuche zu flicken.

gm1981
Diamantmitglied
Wir haben seit 2 Wochen auch eine Garden-Schlauchbox mit 35 Meter.
Kostet schon sein Geld, aber die Aufrollautomatik ist top.

froschn
Diamantmitglied
gm1981:
Wir haben seit 2 Wochen auch eine Garden-Schlauchbox mit 35 Meter.
Kostet schon sein Geld, aber die Aufrollautomatik ist top.


Hab mir jetzt auch mal angesehen, wie es funktioniert. Ich weiss nur noch nicht, wo ich die Box aufhängen könnte.

gm1981
Diamantmitglied
Super ist dass man die auch zur Seite klappen kann, braucht schon auch etwas Platz, aber extrem praktisch.

thelittleDevil
Goldmitglied
Wir haben vom Kaufland so eine Schlauchaufrollbox. Das aufrollen ist echt super. Aber die Box an der Wand zu befestigen... Erstmal haben wir 4 Spezialdübel gebraucht, die durch unsere dicke Dämmschickt gehen und das ganze halten. Naja, dadurch das das in sich getrennt sein muß halten schlußendlich nur 4 kleine Schrauben das ganze in Plastikdübeln, die über schweine lange Schrauben ebenfalls in der Wand sind. Fischer System.
Zudem lässt auch die Halterung der Kabeltrommel bisschen nach. Gut, Plastik in Plastik, ab dem Vormittag, den ganzen Tag über der Sonne ausgesetzt. Also ewig wird das so nicht halten. Bin schon am überlegen wie ich das mal optimieren kann. Eventuell ein Stahlrohr als Welle und die Wandbefestigung aus Holz oder Alu. Wobei Holz nicht so ideal wäre weil es an der Stelle auch mal hinregnet. Aber Alu, puh, da bräuchte ich schon einen Bollen *gg* Mal sehen.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe mir für die Schlauchbox ein Gestell aus verzinktem Winkeleisen gebaut und im Garten einbetoniert. Hält super!

mit
Silbermitglied
An unserem Haus ist auch 16cm Außenisolierung . Deshalb hab ich meine Schlauchbox an der Garage befestigt und den Anschlußschlauch verlängert, bis er an den Wasserhahn reichte. Die Garagenmauer ist massiv und nur verputzt. Da genügten 8er Dübel.

Bine
Diamantmitglied
Tscharlie:
Ich habe mir für die Schlauchbox ein Gestell aus verzinktem Winkeleisen gebaut und im Garten einbetoniert. Hält super!


Hast du ein Foto davon `? :smilie_bitte::smilie_bitte:
Ich finde die Toll , habe leider keine Wand wo ich sie befestigen könnte und würde mich über eine Idee freuen . Kann man in diese Trommel auch 19mm Schläuche damit aufrollen ?

3radfahrer
Diamantmitglied
Von Gardena gibt es eine Aufrollbox mit Erdspieß, allerdings ist der Schlauch nur 20 Meter lang.