Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufberatung Gartenschlauch

froschn
Diamantmitglied
Guten Morgen,

mein Gartenschlauch hat den Geist aufgegeben. Ausgerechnet in dieser Sommerhitze! Jetzt suche ich dringend Ersatz. Ich benötige 30m Schlauch, damit ich bis in die letzte Gartenecke komme. Wer kann was empfehlen?

Lieben Dank fürs mitdenken!
42 ANTWORTEN 42

Dedl
Grünschnabel
froschn:

Mein 10jähriger denkt da leider selten dran, und daher ist jetzt der zweite Schlauch kaputt. emoticon.sad_smile.title


Das Problem haben wir mangels 10jährigen nicht mehr:)
Die einzigen, die in ähnlicher Altersklasse in Frage kämen, wären die Enkel und die benutzen den Schlauch eigentlich selten, oder zumindest sind wir dabeiemoticon.regular_smile.title

mit
Silbermitglied
Gardenagartenschlauch kann ich auch empfehlen. Ich hab ne Schlauchbox mit 35m Schlauch und die funktioniert perfekt. Schau doch mal bei Globus online. Sind garnicht mal so teuer mit 5 Jahren Garantie. Sehr gute Erfahrungen hab ich damit gemacht, die Kunststoffverbinder durch solche aus Messing zu ersetzen. UV - bedingte Versprödung gibt es da nicht und die passen auch aufs Gardenasystem.
Diese Messingverbinder inkl. T - Stücken und Hahnanschlußstücken kommen immer mal wieder bei dem Discounter mit dem A für einstellige Beträge ins Angebot.

Bine
Diamantmitglied
Ich packe mich auch noch in die Fraktion Gardena . Unzerstörbare Gartenschläuche . Sonne , Frost nix kann ihnen was anhaben und das seit Jahren !!!
Mit den Felxschläuchen habe ich keine Erfahrung , ich habe nur diese normalen auf Schlauchwagen. emoticon.smilie_like.title

saberlod
Platinmitglied
Ebenfalls Zustimmung für Gardena - Der Schlauchaufroller ist ebenfalls Top und nix liegt mehr im Weg herum emoticon.smilie_like.title

Rookie
Silbermitglied
Team Gardena

3radfahrer
Diamantmitglied
@froschn , kauf gleich die Aufrollbox (35m) und es liegt kein Schlauch mehr im Garten und im Weg rum.

froschn
Diamantmitglied
Bin jetzt auch im Team Gardena. Ganz lieben Dank für eure tollen Tipps!

War einfach mal bei Dehner, da ich gesehen hatte, dass der Schlauch aus dem Link von kaosqlco dort recht günstig angeboten wurde. Als ich da war, fand ich noch einen anderen Schlauch, der sogar 25 statt 20 Jahre Garantie hatte und noch flexibler ist. Und 38,99 Euro für 30 Meter Schlauch fand ich ok.
Dann kam ein Mitarbeiter und sagte, ich hätte Glück, weil die Kollegen vergessen hätten, den alten Preis abzumachen. Normalerweise kostet der Schlauch 62,99 Euro! Ich habe ihn dann aber tatsächlich für den niedrigeren Preis bekommen und freue mich sehr über meinen tollen neuen Gartenschlauch!

71708.attach

froschn
Diamantmitglied
3radfahrer:
@froschn , kauf gleich die Aufrollbox (35m) und es liegt kein Schlauch mehr im Garten und im Weg rum.


Ich brauche den Schlauch im Moment zweimal am Tag. Da lasse ich ihn gleich ausgerollt 🙂
Aber im Herbst denke ich über diese Aufrollbox nach. Vielleicht finde ich ja wieder ein Schnäppchen.

Rainerle
Diamantmitglied
Gehöre auch zur Gardenafraktion. Und die Flexschläuche sind absoluter Mist. Zum Glück Kassenzettel aufbewahrt und nach Platzen zurückgebracht. Kostenloser Ersatz. Irgendwann war es mir zu dämlich. Anderer Nachteil: Im Stoffmantel ein Silikonschlauch. Dieser dehnt sich unter dem Wasserdruck. Dabei verliert aber am Ende das Wasser den Eigendruck und es kommt locker nur die Hälfte an Wasser im Vergleich zu einem normalen Schlauch raus. Kann man mit nem Wassersprenger gut testen. Die Reichweite nimmt enorm ab. Also muss ich doppelt so lange gießen. Das ist mir die Zeit nicht wert.

Gardena-Schlauchbox mit 20 Metern genügen mir, da ich noch alte Schläuche habe, die ich anstöpseln kann.

Habe auch einen Gardena-Textilschlauch. 5 Meter Länge. Sehr flexibel, auch zu empfehlen, wo ein normaler Schlauch stört. Z.B. auf dem Balkon. Und dieser hält bereits die zweite Saison.

Bine
Diamantmitglied
Du wirst es nicht bereuen @froschn . Gardena ist und bleibt die Nr1 für Gartenschläuche und Kupplungen usw.
Auch Kupplungen sind die günstigen eher nicht zu gebrauchen , da sie sehr schnell undicht werden , kaputt gehen oder einfach abspringen da die Halterungen nur minderwertig sind. Ich habe hier von Gardena noch Kupplungen die schon 20 Jahre alt sind emoticon.smilie_like.title