Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürbisbauern sollten Heimwerker sein

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns wird seit einigen Tagen überall wieder Kürbis von den Bauern angeboten. Die meisten kippen ihn einfach irgendwo hin und stellen ein Preisschild und eine Gelddose auf. Nur wenige Bauern bieten ihre Kürbisse auf Regalen geschichtet an. Aber kein Kürbisbauer hat seine Kürbisse in Regalen mit einem Dach.
Nun ist uns aufgefallen, dass bei den Kürbissen ganz viele mit grossen Löchern dabei sind und viele Kürbisse einfach auf den Weg geworfen sind und kaputt und zerstückelt. Wir dachten noch, was sind die Leute doch schlampig.
Aber dann haben wir beobachtet, dass da ganze Krähenscharen einfallen, sich auf die Kürbisse setzen, diese mit den Schnäbeln bearbeiten, richtig große Stücke herauspicken und dann die Kürbisse auf die Strasse oder den Weg kullern. andere Krähen setzen sich dort dann auch drauf und zerteilen diese kaputten Kürbisse in noch kleinere Teile.

Wäre ich nun Kürbisbauer und Heimwerker, so würde ich sofort meine Kürbisse auf ein selbstgebautes Regal legen und obendrüber ein schräges Brett als Dach bauen -
ob ich mir die Idee patentieren lassen soll? emoticon.wink_smile.title emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title emoticon.wink_smile.title


54355.attach



54356.attach
26 ANTWORTEN 26

Samir
Goldmitglied
Interessant was Krähen so alles machen. Sind ja recht kluge Tiere

Janinez
Diamantmitglied
Krähen kann man auch wunderbar zähmen , sie sind sehr gelehrig

George1959
Silbermitglied
Also Kürbisse habe ich in unsere Gegend noch nie gesehen aber die Idee finde ich klasse.

Krähen sind in der Tat recht clever. Als Kinder hatten wir mal eine Elster und das Biest war sehr intelligent.

Janinez
Diamantmitglied
wie? werden bei euch keine Kürbisse an jeder Straßenecke verkauft?

George1959
Silbermitglied
Janinez:
wie? werden bei euch keine Kürbisse an jeder Straßenecke verkauft?


Kirschen, Äpfel, Pflaumen ja immer am Straßenrand aber Kürbisse sind mir noch nicht untergekommen.

Janinez
Diamantmitglied
Bei uns gibt es diese Stände auch und im Herbst eben Kürbisse

Maggy
Diamantmitglied
Aber bei uns sieht man quasi den Kürbisanbau in Form von Feldern nicht. Aber wenn ich auf der Nürnberger Autobahn höhe Feucht bin, da sieht man kilometer lange Kürbisfelder und dort wird dann Kürbisöl gewonnen und die Kürbiskerne. Alles im großen, so kleine Häufchen wie hier bei uns sieht man dort nicht.