Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Triflex-System o.ä. für Heimwerker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne meine Terasse mit einem System von Triflex abdichten, also Triflex Pro Detail, Pro Terra und Cryl Finish 205 für die Kopfversiegelung. Nun scheint das wohl nicht für Privatpersonen zur Anwendung zu sein sondern nur für ausgewiesene Handwerker.

Ist das wirklich so oder kann / darf man das auch als Privatperson nutzen bzw. welche anderen Systeme zur Terassenabdichtung wären dann eine Alternative (etwa etwas von PCI?) ?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank!
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Irgendwie scheint sich damit niemand weder im Netz noch im Baumarkt auszukennen.

cyberman
Platinmitglied
Ich kann dir nicht wirklich helfen, versuch doch mal beim Hersteller an eine lieferantenliste zu kommen, evtl. verkauft dir ja einer etwas

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab mal bei Follman/Triflex gearbeitet,es wir nur über den Fachhandel an Profis verkauft.
Das hat ,wie mir gesagt wurde zum einen Versicherungstechnische gründe und zum anderen ist das zeug nicht so einfach in der Verarbeitung.Und wenn es hinterher Undicht ist ?Soweit ich weiss gibt es da spezielle Lehrgänge bei Follmann.
Triflex ist eine Tochterfirma von Follmann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Ich hab mal bei Follman/Triflex gearbeitet,es wir nur über den Fachhandel an Profis verkauft.
Das hat ,wie mir gesagt wurde zum einen Versicherungstechnische gründe und zum anderen ist das zeug nicht so einfach in der Verarbeitung.Und wenn es hinterher Undicht ist ?Soweit ich weiss gibt es da spezielle Lehrgänge bei Follmann.
Triflex ist eine Tochterfirma von Follmann.


Ja, damit bestätigst du meine Vermutung, dass man da als Privatperson nur über Handherker das bekommt. Nun will ich es aber selbst machen.

PCI hat ebenso Topqualität und man kommt da heran. Nur sind die Informationen zur Nutzung als Privatmensch ein wenig dürftig und ich überlege ob PCI Lasstogum + Fliesen oder PCI Seccoral. Von letzterem gibt es verschiedene Ausführungen, wo es so gut wie kaum Möglichkeiten gibt sich im Netz darüber eine Meinung zu machen, was denn das richtige Wäre.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich suche seit bestimmt zwei Wochen intensiv nach einer Möglichkeit meine Terasse abzudichten. Es gibt ja auch von MEM oder Ceresit solch eine Terassenabdichtung. Damit ist es erstmal witterungsgeschützt und man könnte sich bis zum Frühjahr überlegen ob doch wieder richtige Fliesen oder irgendwas anderes.

Geronimo
Platinmitglied
ich kann dir mal als Tip geben. probier´s mal mit Wasserglas