Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürbis & Co.

Trahuettner
Alter Hase
Jetzt kommt so langsam doch der Herbst und damit auch die Kürbisernte. Was habt ihr in diesem Jahr für Sorten ausprobiert und vor allem wie wird die Ernte trotz der trockenen letzten Wochen. Ich habe dieses Jahr mal die Sort "Butternut" ausprobiert und bin überrascht, dass ich doch trotz der Trockenheit sehr viele Kürbisse ernten kann. Außerdem habe ich dieses Jahr mal wieder Kalebassen ausgesät, da sind zwar nicht so viele zum ernten, aber die werden ja eigentlich nur zum Basteln u. dekorieren genommen.
Auch über meine Paprikaernte bin ich überrascht, ich habe zwar ab und zu mal gegossen, dachte aber nicht, dass die so massenhaft wachsen.
38 ANTWORTEN 38

Maggy
Diamantmitglied
Aber wir hatten jetzt mehrere Jahre hintereinander üppige Zucchiniernte. Momentan reichen sie mir, Abwechslung nächstes Jahr wäre da nicht schlecht.

Janinez
Diamantmitglied
ich hatte dieses Jahr leider nur zwei, über den Rest kam die weiße Fliege...............

Maggy
Diamantmitglied
Wir hatten viele Zucchinia und alle schon relativ klein geerntet, weil ich sie auch gerne roh mag. Aber roh schmecken sie eben nur, wenn sie jung sind. Aber es waren einfch zu viele, ich konnte sie irgendwann nicht mehr sehen.....

Janinez
Diamantmitglied
das kann ich schon verstehen, aber ich backe auch gerne Kuchen davon, der ist recht saftig...........

Maggy
Diamantmitglied
Beim Kuchen war ich dieses Jahr die einzige, die ihn aß, und da ist so ein Blech doch ein bißerl viel....und Du bist ja nicht zum Caffe gekommen.

Janinez
Diamantmitglied
das ist schade, denn ich finde ihn schon sehr lecker......................................

kjs
Diamantmitglied
Da müssen wir wohl was falsch gemacht haben als wir dieses Jahr unseren ersten Zucchini Kuchen gebacken haben. Der war nicht saftig sondern hatte eher die Konsistenz einer OSB-Platte. Hätte man prima mit der TKS verarbeiten können.....

Janinez
Diamantmitglied
womit du dann ein Rezept hättest, Dir Deine Schranktüren selbst zu backen.............. emoticon.regular_smile.title

Trahuettner
Alter Hase
Wir backen auch mit Zucchini u. Kürbis Kuchen, der auch ziemlich lecker schmeckt. Weiterhin kann man auch total leckere Muffins machen, diverse Rezepte findet man im Internet. Wenn man Gäste hat muss man ja nicht gleich sagen, was in dem Kuchen steckt, vielen schmeckt der Kuchen dann schon nicht, obwohl sie ihn noch gar nicht versucht hatten.

Janinez
Diamantmitglied
ja das stimmt, das sind so die Vorurteile bei Kürbis und Zucchini.............................